ICh bin 17, und habe schon hallux valgus, ich war beim spezialisten, der hat gesagt ich soll das operieren, welche risiken bestehen dabei?

2 Antworten

Das wird dir hier keiner beantworten können. Hast du den Arzt nicht gefragt? Oder wenn du seiner Einschätzung nicht traust, geh zu einem anderen, das ist heute alles möglich.

Die "weisse Liste" gibt im Net Auskunft, da werden die besten Ärzte benannt.--einfach googlen "weisse liste" und dann das Fachgebiet raussuchen.

LG Opa

Ich habe den das alles gefragt, aber der sagt mir es werden keine Risiken bestehen, was mir aber bisschen komisch klingt, und möchte die Erfahrungen anderen wissen.

0

Alles das hätte ich ja den Arzt gefragt!

Wie sollen wir als Laien das wissen?

Ich habe den Artz alles gefragt, der sagt mir dass es keine Risiken gibt, ich habe gehört dass viele Probleme hatten nach der OP. Und dein Kommentar ist so überflüssig wie Durchfall, wenn du den Leuten nicht helefen willst, dann lass es doch einfach. Ich suche Leute mit Erfahrung!

0
@Xxberinax

Ist nun mal so: ein Laie kann dir das nicht beantworten.

Dann lass dich vom Anästhesisten aufklären. Wurde bei meiner OP so gemacht!

Viel Spaß mit "deinem" Durchfall. Sowas hab ich nie, da ich mir immer sehr gründlich die Hände wasche.

0

Unterträgliche schmerzen, letzte Möglichkeit krücken?

Guten Abend :)

ich bin 16 und habe beidseitig hallux valgus. da der eine Fuß schon sehr extrem ist werde ich im dezember operiert.

nun sind die mschmerzen aber seit anfang der Woche unerträglich, nach ein paar schritten könnte ich vor schmerzen schon heulen... ich hab schon einlagen, nachtschienen etc., kann so aber nicht noch bis zur op meinen stressigen alltag meistern...

helfen da vll Krücken? kann die ein arzt oder Orthopäde verschreiben? habt ihr vll sonst noch tipps?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hallux valgus operieren

Hallo,

ich möchte gerne meinen Hallux valgus operieren lassen und stehe nun vor der großen Frage: Wo? Kann mir irgendjemand eigene Erfahrungen oder Empfehlungen geben? Wohne im Raum Bamberg, Oberfranken, suche also einen Operateur in dieser Gegend :)

...zur Frage

Erfahrungen mit hallux valgus und senk spreizfuß op?

Hallo zusammen, vor einem halben Jahr hatte ich wie oben diese beiden ops an einem tag sprich gleichzeitig. Jetzt nach über einem halben jahr so sagte man mir soll schon lange wieder alles ok sein. Doch meine Großzehe ist steif ich kann sie also nicht ganz nach unten drücken. Wenn es doch mal aus versehen passiert tut es sehr weh. Ebenso ist es bei der anderen op. Ich kann barfuß kaum richtig laufen. Den Fuß strecken ist nahezu unmöglich. Nach innen drücken ist mir starken Schmerzen verbunden. Kleinere Hürden wie zb aua dem bus aussteigen ( eine kleine Erhöhung ist ja da und Ich dann auf dem operieren Fuß aufkomme) ist ebenso schmerzhaft. Ich hab nochmal mit meinem Arzt vor knapp 3 Monaten schon gesprochen und er meinte er wird wieder. Doch ich mache mir morgen direkt wieder einen Termin. Kennt jemand diese Symptome nach einer solchen op bzw ops und kann mich beruhigen? (: Danke im voraus SpielBar

...zur Frage

Bei Hallux valgus op in Narkose?

Hallo, ich 16 Jahre weiblich gehe nächste zum Orthopäden. Wahrscheinlich wird er mir nur eine Bandage verschreiben. Oder was meint ihr?

Aber es kann ja auch sein das er sagt das es operiert werden muss.

Ich wurde noch nie operiert.

Bekomme ich dann eine narkose?

Ich habe starkes Übergewicht.

Werde ich fann vorher gewogen?

Wird darauf das Schmerzmittel angesetzt?

Wird das ambulant gemacht?

Habe auch Schmerzen im Zeh.

...zur Frage

Hallux Valgus OP, wie lange hat man danach einen Krankenschein?

Guten Tag,

wer hat Erfahrungswerte von Krankschreibungen nach einer Hallux Valgus OP? Ich werde mich wohl operieren lassen müssen und will natürlich wissen, wie lange ich danch mit Krankenschein bei der Arbeit ausfallen werde.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?