Ich bin 17 und finde keine Lehrstelle , wegen meinen Zeugnisses . Mathe : Note 6 Und Deutsch und Physik eine : 5 , was soll ich nur tun?

11 Antworten

Geh zur Arge....erkundige dich an Berufsschulen nach einer Vollzeitausbildung...Wenn du noch Schulpflichtig  bist ..definitiv zur Berufsschule...Deine miesen Noten sind kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken...

die Klasse wiederholen, zum Arbeitsamt da gibt es auch möglichkeiten wie du den Anschluss mit deren unterstützung nachmachen kannst!

Abschluss nochmal wiederholen auf einer Abendschule.

Wird man mit einer 5 in Mathe und Physik versetzt?

Hallo ich habe in mathe und physik leider eine 5 . die 5 in physik kann ich mit meiner sportnote ausgleichen das ist kein problem. meine eigentliche frage ist , kann ich meine 5 in mathe mit englisch und deutsch 3 ausgleichen ?

...zur Frage

Zukunftsängste.. keine Hoffnung mehr?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und besuche die 10. Klasse (mittlere Reife) auf einer Hauptschule, ich mache die 10. Klasse nun zum 2. mal und meine Noten haben sich wirklich verbessert außer meine 5 in Mathe. Ich habe einen durchschnitt von 2,8 liege im 2er und 3er Bereich außer Sport 4 und Mathe 5, es liegt nicht daran das ich nicht lerne aber Mathe ist schon seit der Grundschule eine 4-5 bei mir auf dem Zeugnis.

Frage: Habe ich überhaupt eine Chance eine Lehrstelle zu finden? Ich habe wahnsinnige Zukunftsängste.. ich traue mich gar nicht mich zu bewerben, weil ich denke das ich sowieso nicht angenommen werde.. mein Berufsberater und ich wollten mich auf einer Hochschule für die Kinderpflegerin anmelden aber wie ich mitbekommen habe, wird nur noch die Erzieherin gebraucht.

...zur Frage

Physik 1 Mathe 5 was könnte ich mi Physik anfangen

Wenn ich meine Note in Mathe verbessern würde, welcher Beruf könnte ich dan im Bereich Physik machen? Und BRAUCHT mann Mathe UNBEDINGT um gut in Physik zu sein ?, Oder bin ich ne Ausnahme ?

...zur Frage

Physik lk Erfahrungen?

Habe folgendes Problem. In ein paar Wochen muss ich den zettel für die lks abgeben. Ich habe mir Physik in Kombination mit Erdkunde vorgestellt. Es ist nur leider so dass meine mathe Kenntnisse nicht so gut sind, so die Details fehlen mir und meine Note schwankt zwischen der 4-3. In Physik stehe ich aber irgendwie zwischen 1-2 da es mir megaa viel Spaß macht. Ich sehe einfach hinter Physik eine Bedeutung weshalb ich sehr viel gerne lerne Zuhause, während mir mathe sehr stumpf vorkommt. Als wir das selbe Thema in mathe und in Physik hatten nur in Physik immer mit einer Bedeutung und in mathe mit x/y waren die Klausurnoten um 2 Noten entfernt. Ist Physik lk dann trotz mangelnder mathe Kenntnissen die richtige Wahl? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen Nebenbei noch gesagt, bin in der 10 auf dem gymi (g8) in NRW Danke schonmal

...zur Frage

Fachinformatiker-Ausbildung: Mit 2,5er Fachhochschulreife-Durchschnitt gute Chancen?

Hallo, ich habe seit kurzem mein 12.2-Zeugnis bekommen und möchte euch fragen, wie meine Chancen stehen mit diesen Noten:

Mathe: 3+

Deutsch: 4

Englisch: 3+

Physik: 2+

Informatik: 3- (in 12.1: 1-)

Rest: 2x Note 1, 1x 4, 3x Note 3, 2x Note 2

12.1: 2,48

12.2: 2,56 

FHR: 2,5

...zur Frage

MSA Prüfung mit folgenden Noten hat mann dann bestanden?

Hi,

bald kommen die Prüfungen Mathe Englisch und Deutsch. Sagen wir mal ich hab in

Deutsch: Note 4 Mathe: Note 5 Englisch: Note 5

Und ich hab in Präsentation in eBBR eine 3 und bei MSA 4 will aber eBBR machen. Und wenn ich Mathe mit 3 vergleiche und mit folgende Note:

Deutsch: 4 Mathe: 4 Englisch: 5

Hab ich dann die Prüfung bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?