Ich bin 17 Jahre alt und werde immer dicker. Habt ihr Tipps wie ich erfolgreich abnehmen kann?

8 Antworten

Fang mal damit an:

- lasse  alle süßen Getränke weg und steige auf Mineralwasser und ungesüßten Tee um

- Trinke vor dem Essen stets ein großes Glas Wasser

- laufe so viel wie möglich zu Fuß zur Schule, zum Training zu deinen Freunden, ins Freibad oder fahre mit dem Rad, (es sei denn du musst mit dem Bus fahren)

- esse am Abend keine Kohlenhydrate mehr (Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Mais), sondern statt dessen Salat, Gemüse, Fleisch

- ersetze nach Möglichkeit Wurst, Fleischkäse, Hamburger durch Fleisch: Schnitzel, Koteletts, Steak, am besten Hähnchen oder Pute, aber auch Schein und Rind oder Fisch

- verzichte nach Möglichkeit auf Soßen und Mayo

- nasche nicht zwischendurch, sondern beschränke deine Mahlzeiten auf 3 am Tag

- auf deinem Teller sollten liegen, 2/4 Salat oder Gemüse, 1/4 Fleisch oder Eiweiß und 1/4 Nudeln oder Kartoffeln.

- schöpfe nur 1 x.

Damit musst du abnehmen. Verzage nicht, wenn du einmal sündigst, fange jeden Tag wieder mit deiner Umstellung erneut an.

Danke das werde ich mir zu Herzen nehmen :)

0

80% des abnehmens liegt von der ernährung ab ! Kauf dir ein trennkost buch wo viele gute gerichte drin sind die auch lecker sind ! .. Was sport angeht , fahr fahrrad , geh schwimmen , auch ein bisschen kraftsport (was aber nicht so effektiv bei frauen ist wie bei männern) wenn du nicht alleine joggen willst geh in den fittnescenter und geh dort auf das laufband ... leute dürfen dich anglotzen ..und ? kann dir sche*** egal sein was die denken du ziehst dein ding durch und was andere denken ist komplett EGAL ! 

Wenn du das durchziehst wirst du dir verdanken das du es gemacht hast ... aber wenn du mal dein ziel erreicht hast achte weiter auf deine ernährung sonst kommt der Jojo effekt und du nimmst wieder rasant zu ..

Danke, so ein Buch Werde ich mir aufjedenfall zulegen und ins Fitnessstudio will ich ja auch gehen, muss das halt nur durchziehen ohne anderer Leute :)

0

Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, muss man seine Ernährung dauerhaft umstellen, und zwar so, dass man sie ohne Probleme auch dann beibehalten kann, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat! Man sollte sich zucker- und fettarm, ballaststoffreich und abwechslungsreich ernähren...und regelmäßig (Heißhungerattacken kann man ganz einfach vorbeugen, indem man keine Mahlzeiten auslässt). Dabei kann man sich ruhig satt essen, man muss einfach versuchen, ein Gespür dafür zu bekommen, wann man satt ist! Das haben die meisten leider einfach verlernt. Kalorien zählen ist dabei total unnötig! Dazu viel trinken (am Besten Wasser und/oder ungesüßten Tee). Und auf ausreichend Bewegung achten natürlich! Man sollte sich eine Sportart suchen, die einem Spaß macht, dann fällt das Durchhalten nicht so schwer. 

Natürlich gehört zum Abnehmen Durchhaltevermögen und Disziplin...und Geduld! Abnehmen dauert seine Zeit. Man rechnet etwa 0,5 kg Gewichtsabnahme pro Woche.

Was deine Brüder essen, sollte für dich nicht maßgeblich sein.

Wenn du dich mit gesunder Ernährung absolut nicht auskennst (wie ich es deinem Kommentar entnehme), empfehle ich dir eine Ernährungsberatung, dort wird es dir genau erklärt. Adressen bekommst du bei deiner Krankenkasse.

Meine Lieblingsport Art ist schwimmen da ja Sommer ist werde ich das in Angriff nehmen und noch nach anderen Sachen suchen die mir Spaßmachen , und wegen der Ernährung sehe ich mir mal zwei youtuber an die ich empfohlen bekommen habe, und im Fitnessstudio mich mal beraten lassen :)

0

Was möchtest Du wissen?