Ich bin 17 Jahre alt und meine Freundin ist 13, ich weiß das es legal ist aber der Vater verbietet es, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dir ist sicherlich klar, das dieses Mädchen halt erst 13 Jahre alt ist und das ihre Eltern somit das Sagen haben und es ergo im Ermessen der Eltern von dem Mädchen liegt, was sie ihrer Tochter gestatten und was nicht. Von daher gibt es für dich momentan auch keinen Handlungsspielraum um an der entstandenen Situation etwas zu ändern. Derweil Du aber so sehr in das Mädchen verliebt bist, dann wirst Du sicherlich auch noch längstens 5 Jahre durchhalten bis das Mädchen volljährig sein wird. Die Frage ist natürlich aber auch zu stellen, wird das Mädchen das auch schaffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Prinzip gar nichts machen.

Wenn sie sich allerdings heimlich mit dir treffen will, wird es der Vater ziemlich schwer haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht legal. Wäre ich der Vater einer 13jährigen, würde ich dieses Verhältnis auch verbieten

https://www.krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nargisfan
25.02.2016, 07:03

er hat doch nix von Sex gesagt...

0
Kommentar von bigbubu
25.02.2016, 07:11

ich war auch 13, als ich mit meinem Freund 18 zsm gekommen bin .... wo ist das Problem

0
Kommentar von istayanonym
25.02.2016, 13:31

nur wenn sie sex haben ist das illegal

0

Befreundet sein kann man 'auch so'...belasse es erstmal dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovedove
25.02.2016, 07:16

Ich kann es aber nicht ablassen den 1ens ich liebe sie sie mich auch und sie hat schlimme Eltern dazu möchte ich nichts sagen

0

Die Beziehung ist legal. Sexuelle Handlungen sind es nicht. 

Der Vater kann das schon bestimmen. Ein generelles Kontaktverbot zu jeglichen Mitmenschen darf er aber nicht aussprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovedove
25.02.2016, 06:57

Aber er verbittet auch das ich sie treffe nicht mal WhatsApp das darf er nicht oder?

0
Kommentar von HieraFira99
25.02.2016, 07:03

das mit whatsapp darf er verbieten den diese app ist erst ab 16

0
Kommentar von LiselotteHerz
25.02.2016, 07:23

Es liegt im Ermessen der Eltern, zu verbieten oder zu erlauben, mit wem ihre 13jährige Tochter Umgang pflegt. Dagegen kannst Du gar nichts machen.

2

Was möchtest Du wissen?