ich bin 169 groß, wiege 52 kg und bin 14, wie abnehmen?

9 Antworten

Also dick bist du ja nicht, aber wenn du abnehmen willst, musst du einfach weniger Kalorien zu dir nehmen, als du täglich verbrauchst, ist doch logisch ;)

Wenn du zusätzlich noch Sport machst, vermeidest du, dass Muskeln verschwinden (die ja auch im Ruhezustand Kalorien verbrauchen, man mit mehr Muskeln also mehr Kalorien braucht als mit weniger Muskeln).

Wenig Kohlenhydrate, die vom Körper zu Zucker umgewandelt werden (also wenig/kein Zucker, Weißmehl, Nudeln, usw...) - einfach auf fettrechner.de gucken :) Obst und Obstsäfte enthalten auch viel Zucker (zwar gesünderen Fruchtzucker, aber dennoch Zucker). Am besten mageres Fleisch und Gemüse.

Laut BMI-Rechner für 14jährige Mädels: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 48 kg und 69 kg. (Wobei unter 48kg Untergewicht und über 69kg Übergewicht angesagt wäre - unabhängig jetzt davon, wie muskulös du bist - Muskeln wiegen ja mehr als Fett, von der Masse her gesehen)

PS: Vor ein paar Stunden hast du 52kg gewogen und wolltest auf 50 runter? Was denn nun? :D

ich hatte mich in der frage verschrieben, hab ich jetzt korrigiert :)

0

Hey:) ich würd mal sagen, dass du 1. eine völlig normale Figur hast. Vorallem bei deiner Größe. Wenn du so Ca 1,30 groß wärst, wären 52 Kilo  zu viel. Aber nicht bei deiner Größe. Also abnehmen solltest du(meiner Meinung nach) nicht. Und ich esse wirklich zu wenig 😅
Naja auf jeden Fall, wenn du eine schönere Figur haben willst, solltest du darauf achten, dass du buht so viel fast Foot isst, etwas mehr Obst und so, mehr Wasser trinkst und nicht so viel Cola und so. Außerdem solltest du darauf achten, dass du dich auch n bisschen bewegst. Falls du nicht Joggen gehen willst, kannst du entweder in ein Fitnessstudio gehen oder ein Workouts bei dir zu Hause machen.
Hoffe ich konnte dir helfen 🙈

Hey flowergirl, dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung :) Vielleicht trotzdem mehr Obst und Gemüse und KEIN Fast Food essen.

Was möchtest Du wissen?