Ich bin 16.6 Jahre alt und habe oben eine skoliose von 9 und unten eine von 14 Grad und wachse noch etwas. würdet ihr mir eine skoliose kur empfehlen?

2 Antworten

Das kann hier niemand. Sprich mit einem Arzt. Fast jeder (auch ich selbst) hat eine Skoliose. Die Bewertung ob sie dir schadet kann nur ein Arzt vornehmen.

Das solltest du lieber mit einem Arzt besprechen.

Skoliose, mit 16 zur Reha?

Hallo ich hab Skoliose und habe ungefähr so 20-22 grad ich weiß nicht ob es schlechter wurde oder besser. Aber würde es was bringen wenn ich zur Reha gehe für 2 wochen. Ich meine ich bin 16 und wachse denke ich nicht mehr so viel. Aber kann man in die reha wann man will und bezahlt das die Krankenkasse? Weil ich könnte in den sommerferien gehen. Ist es außerdem schlimm mit 16 so um die 20-22 grad zu haben?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich noch 8cm wachse?

Ich bin 168cm groß und würde gerne 176cm groß sein, ich weiß aber nicht ob ich diese Körpergröße schaffe. Ich wachse nicht mehr schnell, also ich merke gar nichts und ich habe große Wachstumsschübe hinter mir. Ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Wann heilt die skoliose?

Hab 23 grad skoliose und bin 16 trage es nicht so oft nur zuhause und nachts obwohl ich ganzen Tag muss muss es noch bis nächstes Jahr Februar tragen reicht es es nur nachts und zuhause zu tragen und wachse ich noch? Brauche Hilfe

...zur Frage

Wie viel werde ich noch wachsen? Soll ich mein Wachstum mit Hormonen abbrechen?

Ich (w/14) bin 177cm groß und würde gerne wissen, wie viel ich noch wachse. KA ob euch das hilft, aber ich wiege 59 kg und war schon immer recht groß.

Würdet ihr an meiner Stelle das Wachstum mit Hormonen beenden? Hat irgendjemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

...zur Frage

Orthopäde macht nichts gegen skoliose?

Ich war jetzt beim Orthopäden laut den Röntgenaufnahmen sind es einmal9 und 14 grad er meint ich soll mir keine sorgen machen.Ich wachse wohl noch etwas und mache herkömmliche Krankengymnastik Was kann ich sonst noch tun ?

...zur Frage

Skoliose Kur oder Kur für die Atemwege?

Hallo ich hatte in den letzten 6 Monaten Zahlreiche Erkältungen ich denke 3 Rachen Entzündungen 1ne Mandelentzündung 2 mal einen Virus und eine Chronische Mandelentzündung woraufhin meine Mandel entfernt wurden. Mein Immunsystem ist also total am Ende und ich hatt3 schmerzen beim Reden . Andererseits würde ich aber auch gerne eine Kur Besuchen Wo man nach Schroth gegen die Skoliose Arbeitet ich hatte wohl vor 5 Monaten 12 und 9 Grad ausserdem bin ich männlich und 17 jahre alt . Soll ich jetzt also eine Skoliose Kur beantragen oder eine Für die Atemwege und das Immunsystem und welche empfehlt ihr mir ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?