Ich bin 1,64m groß und wiege ca. 57kg ist das OK, um Ballerina zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

um Ballerina zu werden ist es zwar schon wichtig eine gute Figur zu haben und schlank zu sein aber andere dinge sind tausendmal wichtiger. hast du zb die körperliche eignung....wie lange machst du den schon Ballett ? ich wünsche dir ganz viel erfolg das du es schaffst aber ich muss dir sagen das es fast unmöglich ist und ich würde jetzt noch keine Diät oder sowas in der art machen würde erstmal schauen ob du überhaupt Chancen hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ist es nicht. du müsstest um profi zu sein c.a. 5 kilo abnehmen, aber auch nicht mehr. es geht nicht darum das du zu dick bist, sondern darum das du zum heben noch etwas zu schwer bist. aber erstmal musst du ballett lernen, falls du dass noch nicht machst. wenn du älter als 9 bist und noch nicht tanzt, hast du nurnoch mit 3-5 mal privatunterricht die woche eine chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann meld dich doch in einer balettschule an und mach das! Wichtig ist nicht was du wiegst oder wie groß du bist (ausser du möchtest auf die großen Bühnen) sondern ob du talentiert bist, Taktgefühl hast und gewillt bist hart an deinem Körper zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry aber dafür bist du echt zu dick, ich bin mehr als 10 cm größer und ein wenig leichter und ich hätte als Ballerina schon keine chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?