ich bin 1,64 groß wiege 59 kg und möchte 5 kg abnehmen wie lange dauert das? und würde man das sehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du täglich 1229kalorien zu dir nimmst, nimmst du pro woche 1 kg ab, weniger als 1200 kalorien sind ungesund :) zusätzlich sport treiben strafft die haut. :) viel spaß biem abnehmen <333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333 ich mache das auch, habe schon 5 kilo in 4 wochen abgenommen PS. herzen nur wegen bonuspunkten ;)

Liebe holidayhoe! Als ausgebildete Ernährungsberaterin und Diätssistentin kann ich dir sagen, das dein Körpergewicht vollkomen in Ordnung ist. Mir ist klar, dass in den Medien seit Jahren ein falsches Körperbild vermittelt wird - das Bild eines unterernährten Körpers, bei dem vielleicht sogar die Knochen herausstehen. Das ist ungesund und schädlich.

Wahrscheinlich ist es dir egal, dass das ungesund ist, und zu fängst mit deiner ersten Diät an. Dann passiert folgendes: Du nimmst ab, und wahrscheinlich würde man die 5 Kg noch nicht mal sehen - oder an den "falschen" Stellen.

Irgendwann übermannt dich der Hunger und du isst wieder mehr. Nun beginnt der JoJo- Effekt: Dein Körper hat sich daran gewöhnt, dass der zuwenig zu essen bekommt. Er senkt dauerhaft und für immer seinen Energiebedarf. Wenn du nun beispielsweise so viele Kalorien aufnimmst wie vor der Diät, nimmst du dabei sogar zu - anstatt wie jetzt - dein Gewicht zu halten.

Darum machst du die nächste Diät. Dein Körper versucht verzweifelt, zu überleben und senkt wieder seinen Kalorienbedarf. Und so weiter. Dieser Enegiebedarf wird nie wieser auf dein jetziges Normalmaß steigen, das bedeutet, das du für dein Leben lang weniger Essen dürfen wirst als deine Freundinnen.

In meiner Praxis hatte ich einmal vor Jahren eine übergewichtige Patientin, die in ihrem Leben schon sehr viele Diäten gemacht hatte. Durch den Jojo-Effekt war es schließlich so weit, dass sie sogar bei nur 800 Kcal täglich zunahm! Bei weniger als 1000 Kcal ist es aber nicht mehr möglich, genug Vitamine und andere, wichtige Stoffe aufzunehmen. So ein Schicksal wünsche ich keinem Menschen.

Du wirst im Moment bei deinem Gewicht eine wirklich hübsche Figur haben. Ist es dir wert, sie zu gefährden?

LG, Deine Hopsfrosch

Kommt ganz drauf an wie du dich 'reinhängst'. Würdest du deine Ernährung umstellen -> wenig bis keine ungesunde Fette (Pizza etc) & keine Süßigkeiten, dafür viel Obst und Gemüse und zusätzlich jeden 2. Tag 40 Minuten Joggen gehen, dann würde ich sagen hättest du die locker in 2 Monaten los. Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?