Ich bin 1.62 Cm gross und wollte fragen ob ein Mountainbike ( 48Cm) 19 Zoll zu Gross für mich wäre oder zu klein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei der Körpergröße kämen da 15" /  16" in betracht. Das wäre eine Rahmenhöhe von 38cm - 40cm. Je größer das Rad ist, je länger wird es unter Umständen auch.  Würde 19" als zu groß einsvhätzen.

Trotzdem solltest du das Rad zur Probe einmal fahren, um genau "ERFAHREN" ob die Größe denn auch wirklich die richtige ist.

Ich würde dann an deiner Stelle auch mal die nächst höhere Größe mal fahren. So kannst du dann wirklich testen was das richtige ist.

Durch Austausch vom Vorbau kannst du zur Not auch die Sitzpossition verändern, um so noch optimaler und individueller auf dem Rad zu sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?