Ich bin 16 wurde vor 3 Wochen am 04.05.16 beschnitten (sehr starke Phimose) und spüre keine Erregung an der Eichel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus Chef,

Eine Gefühlsbeeinträchtigung ist eine notwendige Folge einer Beschneidung, da ja Nerven entfernt werden.

Dazu muss man wissen, dass der Großteil des Gefühls bei Sex und Selbstbefriedigung nicht von der Eichel, sondern von der Vorhaut erzeugt wird - die unempfindlichste Stelle der Vorhaut ist empfindlicher als die empfindlichste Stelle eines beschnittenen Penis.

Die Eichel an sich ist recht unempfindlich - und wird natürlich durch die ständige Reibung der Eichel an der Unterhose dann nochmal desensibilisiert; das kann daher in Verbindung mit dem Verlust der Nerven der Vorhaut schon zu einer [stärkeren] Gefühlsbeeinträchtigung führen.

Gegenfrage: Du musstest vor der OP einen Komplikationsbogen ausfüllen - war da "Gefühlsverlust" o.Ä. nicht als Folge einer Beschneidung angegbeen?

Man könnte theoretisch versuchen, die Eichel empfindlicher zu machen - ob das was bringt, ist fraglich und kommt immer so ein bisschen auf die Person an; ich habe hier schon Leuten geholfen, bei denen es gewirkt hat (siehe bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/m14-und-kann-nicht-mit-der-hand-mastrubieren )

Im Endeffekt musst du dich damit arrangieren, dass du weniger spürst als vorher - und eine Stellung / eine Technik beim Sex finden, bei der die Reibung groß genug ist, damit du genug spürst (und auch zum Orgasmus kommst)

Lg

CalicoSkies 29.05.2016, 03:24

Ich meinte zwangsläufige Folge, nicht "notwendige" ^^

0
Beschnitten123 29.05.2016, 08:10

Vielen Dank für deine Antwort, aber wie kann das denn nach nur 3 Wochen schon so extrem sein und denkst Du nicht, dass es sein könnte das sich die Eichel erst an die neue Umgebung gewöhnen muss, wenn man irgendne andere Verletzung hat wirds ja auch manchmal taub.

PS: Ich wurde über alle Risiken und Folgen der Op aufgeklärt.

0

bin zwar ein Mädchen ich weis aber was du meinst. Jungen mit Vorhaut sind empfindlicher wie Jungs ohne Vorhaut. Das liegt daran das die Eichel immer von der Vorhaut geschützt wird. Beschnittene Jungs haben diesen Schutz nicht deshalb wird die haut etwas abgehärtet.  Aber ich denke bei dir wird sich das schon noch regeln und du musst dich ja auch erst mal daran gewöhnen.

Beschnitten123 29.05.2016, 08:11

Vielen Dank!!! Ich hoffe du hast Recht und alles gewöhnt sich ein.a

0
sockenblume 29.05.2016, 13:21

ja da bin ich mir sicher. Du kannst deinen Arzt ja auch deine Sorgen erzählen

0

Du musst dich erstmal daran gewöhnen!

Beschnitten123 28.05.2016, 23:18

ok vielen Dank, war/bin halt ziemlich panisch

0
Groundwater 28.05.2016, 23:19

Notfalls dem Arzt es sagen er hat Schweige Pflichten und darf dies nicht weiter sagen :)

1

Was möchtest Du wissen?