Ich bin 16 und und will zu einer Veranstaltung, jedoch braucht man so einen Muttizettel, falls man

9 Antworten

Konnte schon aber du würdest dich halt strafbar machen , aber ich hab das auch schon paar mal gemacht ich hab halt auch das Glück ,dass ich älter aussehe , als ich bin.

ernsthaft? rate mal,wieso es diese "muttizettel" gibt.  na? genau!  damit sowas eben nicht passiert!  der veranstalter kann jede menge ärger kriegen, wenn minderjährige länger da rumturnen (also ohne min. volljährige aufsichtsperson)

Nein geht nur mit dem 'Muttizettel' und mit volljähriger Begleitperson, ansonsten ist um 0:00 Ende :-)

Wie funktionieren die Muttizettel beim Festival?

Hey ich und mein Freund (beide 14) wollen zum Fast Open Air. Wir wollen da auch Zelten, da es ein mehrtägiges Musikfestival ist. In den AGB der Veranstalter steht "Bei der Ankunft wird das Alter kontrolliert und es findet eine Ausweiskontrolle statt. Jugendliche unter 16 können die Veranstaltung nur mit Erziehungsberechtigtem besuchen. Besucher ab 16 Jahren bis 18 Jahren können die Veranstaltung bis 24:00 Uhr besuchen. Bei Mitnahme eines Muttizettels (mit Erziehungsbeauftragten und kopierten Ausweis eines Elternteils) können Besucher zwischen 16 und 18 Jahren die Veranstaltung auch länger besuchen" Ich habe gehört dass man mit so einem Muttizettel auch früher diese Erlaubnis bekommen kann. Kann mir einer Weiter helfen?

...zur Frage

Muss ein Muttizettel immer gleichzeitig eine Erziehungsbeauftragung sein?

Eine Freundin und ich, beide 16. wollen in einen Club. Ich habe gelesen, mit 16 darf man bis 00.00 dort bleiben, für alles spätere braucht man eine Begleitung mit einer Erziehungsbeauftragung. Letztens hieß es aber, dass man auch bis 00.00 einen Muttizettel braucht..? Gibt es ein Formular, was nur Erlaubnis (bis 00.00) und nicht gleich Erziehungsbeauftragung ist, falls man halt keinen Achtzehnjährigen dabei hat?

...zur Frage

Erziehungsbeauftragung auf französisch?

Ich brauche eine Erziehungsbeauftragung ("Muttizettel") in französisch, um in Paris in Clubs länger als 24 Uhr zu bleiben. Hat jemand ein entsprechendes Dokument für mich?

...zur Frage

Muttizettel... Reicht das?

Will heut Abend weg, bin 16 und brauche nen Muttizettel

Reicht es auch einfach wenn man eine Zetel schreibt wo drauf steht:

Hiermit erlaube ich meiner Tochter ... bis so und so viel Uhr auf der und der Veranstaltung zu bleiben.

Unterschrift Mama

...zur Frage

Kann ich, (16) nach 24 Uhr in den Club gehen mit Begleitperson und Muttizettel?

Hallo, es geht um das Aufsichtsformular mit dem 16 Jährige auch länger wie bis 24.00 draußen bleiben dürfen wenn eine Begleitperson dabei ist. ? Wenn man mit Begleitperson zum ca. 22.00 in den Club kommt und dann bis 04.00 bleibt ist das ja alles kein Thema, wie schaut es aber aus wenn ich um 00.05 Uhr reinmöchte mit Begleiterson und "Muttizettel" gibt es da ein Gesetzt das dies verbietet ?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich :)

...zur Frage

Was passiert wenn wir länger als 12 Uhr in der Disco sind?

Hallo,

ein Kumpel(16) und ich(16) gehen morgen in eine Disco. Jugendliche (16-17 Jahren) dürfen nur bis 24:00 Uhr dort bleiben. Mit Muttizettel und Begleitperson darf man bis 4:00 Uhr bleiben. Jedoch haben wir keine Begleitperson. Also was passiert wenn wir länger als 12:00 Uhr dort sind?

Achja: Wir waren noch nie in einer Disco :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?