Ich bin 16 und schwanger, soll ich es abtreiben oder behalten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo

Warum meinst Du, dass Du schwanger bist? Denn Du schreibst in den Antworten, Du hättest keinen Sex gehabt. Ohne Sex gibt es auch keine Schwangerschaft.

Hast Du denn einen Schwangerschaftstest gemacht? Hat der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung wäre mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Den Typen kennst Du fast nicht. Du meinst, er würde Dich unterstützen. Aber eine Beziehung möchtest Du nicht mit ihm haben? Denn das würde bedeuten, dass Du alleinerziehend wärst und das würde nicht einfach.

Ein Kind zur Adoption freigeben heisst, 9 Monate schwanger sein. Für 99.9% der Frauen ist das keine Alternative.

Depressionen können Frauen schon auf dumme Gedanken bringen.

Also, kläre die Schwangerschaft mal ab. Ich denke, Du bist nicht schwanger.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip würde ich sagen: Ein Kind zu bekommen ist eine Lebensaugabe - das ist das was viele Menschen als ihr großes Ziel gesetzt haben und egal wann und wie es passiert, jenachdem wie man das durchzieht kann es nichts Wichtigeres geben.

Allerdings sagst du von dir selbst, dass du nicht bereit dafür bist und nicht damit umgehen kansnt wegen deiner persönlcihen Probleme. Dann kannst du abtreiben.
Abtreibung ist Mord? Schwachsinn. Der Hauptgeschädigte bei einer Abtreibung ist nicht das Kind, sondern du. Es ist nunmal jetzt so wie es ist, dann treib es ab und mach keine Dummheiten mehr.

Adoption schön und gut - aber es ist nicht deine Aufgabe irgendjemanden den du nicht kennst glücklich zu machen indem du ein Kind austrägst und dafür (gerade in deinem Alter) extremen Schickanen ausgesetzt bist.
Wenn du allerdings trotzdem das Gefühl hast, dass so zumindest dein Kind überleben könnte, kannst du es dir schon überlegen - allerdings durch die Tatsache, dass der Vater absolut nichts macht und du das nicht allein durchstehen solltest, würde ich dir unterm Strich zur Abtreibung raten.

Kommentar von IGLOVE
10.08.2016, 01:54

Ich kenne den Vater fast nicht wir haben uns ein paar mal getroffen aber ich bin zu dem Schluss gekommen das wir nicht wirklich gut zusammen passen allerdings denke ich schon das er mich unterstützen würde er hat auch schon seine Ausbildung abgeschlossen und einen Job 

0

Wenn du es nicht bekommen willst, ist es doch klar, was du machen wirst. Es ist allein deine Entscheidung, lass dir nichts einreden.

Ein Aspekt, den du vielleicht noch beachten solltest:

Die Abtreibung ist ein operativer Eingriff, der dich sowohl physich als auch psychisch belastet. Insbesondere die psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen, viele Frauen haben noch Jahre später mit psychischen Problemen zu kämpfen und ja, auch Depressionen kommen vor. Wenn du selbst bereits depressiv bist, solltest du dir das also gut überlegen und dich vor allem Dingen bei einem kompetenten Arzt möglichst ausführlich beraten lassen ...

naja.. leben tut es schon, aber mach es lieber weg. ich glaube, dass es im endeffekt auch nicht gut für das kind wäre wenn es wüsste, dass es gar nicht gewollt war und sein leben lang unglücklich ist, darüber denken die meisten gar nicht nach! 

Kommentar von ApfelTea
10.08.2016, 02:04

es lebt erst sobald das herz schlägt.

0

Erstmal finde ich es wirklich schade, wenn man weiß, dass man Kinder ekelig findet und nicht bereit dafür ist Mutter zu werden trotzdem nicht verhütet...
Naja rede mit deinen Eltern und eventuell könne die es Dan groß ziehen

Kommentar von IGLOVE
10.08.2016, 01:48

Ich hatte keinen sex nur fast und deswegen haben wir natürlich auch kein kondom benutzt und irgendwie ist es leider in berührung gekommen

0
Kommentar von LoveRuhrpott
10.08.2016, 01:50

Dan rede mal mit deinen Eltern eventuell können die dir helfen. Und vielleicht während der Schwangerschaft wird alles anders und du freust dich Dan.

0
Kommentar von seawind
10.08.2016, 01:52

Irgendwie ist das leider in Berührung gekommen? Ist n Witz? Dann muss man halt mal n bisschen vorsichtig sein dass eben das NICHT geschieht. Siehst ja jetzt was du davon hast.
Andere Paare versuchen jahrelang ein Baby zu bekommen und du hast noch nicht mal Sex und bist schwanger .... Das "Glück" ist bei den Doofen. Sorry, aber da werd ich echt stinkig wenn ich sowas lese.

0

Ich würde selber eigentlich gar keine Antwort drauf geben wenn man so etwas ließt beckommt man direkt ein wütendes Gefühl.

Hey

Ich könnte dir eine Menge darüber sagen. Aber ich will nicht alles hier hin schreiben.

Deshalb melde dich, wenn du drüber reden willst :)

Leider muss ich dir sagen (soweit ich richtig informiert bin) sind die Kinder schon so ausgeprägt, dass sie den Schmerz spüren, wenn sie (tut mir leid meine Wortwahl) auseinander gerissen werden....

Und wieso findest du Kinder eklig :O

Naja, ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung trifst.

Grüße blackdreamzzz 

Kommentar von Hacker48
10.08.2016, 01:48

Du weißt doch gar nicht, in welchem Monat sie ist ...

0

Deine Entscheidung ! du solltest dir aber nicht einreden lassen das Abtreibung Mord ist

Also,Deine Gedanken bringen mich an den Rand der Verzweiflung,wenn Du mit Deinen Zeilen Deine realen Gefuehle ausdrueckst,solltest Dir ganz dringend Hilfe suchen.Ein Kind kann doch nicht eklig sein,vielleicht solltest mal Dein Hirn hinzunehmen und Dich fragen,wer damals im Kinderbettchen lag.Ich koennte Dir jetzt stundenlang das Hirn auswaschen,aber wie gesagt,nimm Hilfe in Anspruch,geh in eine Klinik.

Eklig ist,wenn man ueber ein Ungeborenes oder einen Menschen derart spricht und verfuegt,wie Du das machst.Glaubst Du,eine angeschlagene Psyche rechtfertigt jedes Veralten und Tun?

Kommentar von IGLOVE
10.08.2016, 01:56

Ich habe psychische Krankheiten und ich komme mit Sachen nicht klar wie wenn ein kind sabbert oder so 

0

trag es aus und gib es zur adoption frei...damit machst du leute wie mich glücklich .wir haben auch ne adoptivtochter aus "technischen´" gründen.

Kommentar von IGLOVE
10.08.2016, 01:44

wie gesagt weiß ich eben nicht ob es mir wert ist meinen körper zu zerstören und es ist für mich gesundheitlich eben auch ein risiko und ich weiß einfach nicht ob mir es das wert ist

0

Wer in der heutigen Zeit ungewollt Schwanger wird ist einfach nur dämlich. Aber nun ja ob abtreiben oder behalten entscheidest alleine DU sonst niemand!

Kommentar von IGLOVE
10.08.2016, 01:45

Ich hatte noch nicht mal sex

deswegen auch kein kondom und irgendwie ist es halt in berührung gekommen

0

Was möchtest Du wissen?