Ich bin 16 und möchte zur Bundeswehr. Geht das?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein du musst bis 17 warten ab dann könntest du eine Ausbildung beim Bund machen 100%
Klar ist kein Problem 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein du musst bis 17 warten ab dann könntest du eine Ausbildung beim Bund machen

Ab 17 kannst mir Einverständniserklärung der Eltern deinen Wehrdienst beginnen! Informier dich vorher aber gut, z.B. auf www.aga-macht-gaga.de bevor du dich mehrere Jahre verpflichtest!

Ich weiß nicht, ob man mit 16 zur Bundeswehr kann. Aber ich verstehe nicht, warum jemand, der so genau weiß, was er will, nicht an der passenden Stelle direkt nachfragt. Angst? Die beißen nicht, erst im Krieg. Und das ist ein anderer als am PC. Dein Ansprechpartner sollte die Bundeswehr sein, nicht andere Leute.

Hättest Du gefragt, welche Gründe dafür oder dagegen sprechen, dann würde ich gern meine Antworten schreiben.

Ich habe schon Gründe aber über die möchte ich hier nicht sprechen. Ich wollt nur wissen ob es überhaupt geht

0