Ich bin 16 und möchte meinen Freund 29 gerne heiraten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst mit 18 Jahren bis du nach deutschem Gesetz ehemündig. Davon kann das Familiengericht befreien, wenn du mindestens 16 bist und dein Verlobter volljährig ist. Das dürfte bei ihm nach seinem amerikanischen Recht der Fall sein. Im Rahmen des Befreiungsverfahrens werden auch deine Eltern gehört werden. Der Altersunterschied dürfte beim Familienrichter keine Rolle spielen, auch nicht der Umstand, dass er in Amerika wohnt. Diese Bedenken müssten deine Eltern beim Gericht im Rahmen der Anhörung vorbringen, doch die sind, wie du in der Fragestellung ausführst, mit einer Heirat einverstanden. Erfahrungsgemäß werden Befreiungen beim Familiengericht nur in seltenen Ausnahmefällen abgelehnt (z. B. dringender Verdacht auf Scheinehe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern müssen das erlauben was sie sicher nicht tun und solange heiratest du gar nicht. Und überleg mal Mädchen er ist doppelt so alt wie du. Und wohnt in Amerika. Das würde ich nie erlauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang die Eltern nicht einverstanden sind wird das nichts. Denn ohne die Einwilligung gibts keine "Genehmigung" von irgendwem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderJokey556
02.09.2016, 20:14

ich glaube es geht nochnichtmal mit einwilligung nur in Großbritannien zum Beispiel. bin mir aber nicht sicher

0

Kennst du deinen Freund persönlich oder ist das nur eine Internet-Bekanntschaft? Wie lange kommuniziert ihr schon bzw. wie häufig habt ihr euch schon getroffen? Habt ihr schon mal telefoniert/geskypt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern, sonst geht gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist fast doppelt so alt wie du.

Er wohnt in Amerika...da kann man sowas bestimmt machen. Aber glaube deine Eltern werden nicht begeistert sein.

Rechtlich darf man sowas in Deutschland nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?