Ich bin 16 und möchte ein Buch schreiben was muss man beachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Eine Idee haben.
  2. Ein Script machen und eine Gliederung.
  3. Von hinten nach vorn schreiben, also mit dem Ende anfangen.

Versuch es erst einmal mit Kurzgeschichten. Ich stehe für weitere Auskünfte gern zur Verfügung.

1. Das Ende im Kopf/Konzept haben, aber mit dem Anfang anfangen
0

"Ich hab schon welche gelesen"- Sehr beruhigend! ;DD Also das Vorwort kannst du auch weglassen, nicht jedes Buch hat eins. Du musst halt gucken, ob das zu deiner Geschichte passt! Evtl. kannst du das ja auch am Schluss noch schreiben. ;D Ne Biografie?! Üder den Autor oder was?! Ist auch unnötig. Am wichtigsten ist, dass du Absätze machst, damit man das besser lesen kann und dass du natürlich verständlich schreibst. Wieviele Kapitel oder ob du überhaupt welche machen möchtest (ist sinnvoll) ist ebenfalls dir überlassen! Viel Spaß, Durchhaltevermögen & Erfolg!

das ist alles ganz allein dir überlassen ... ob mit vorwort oder ohne ob mit biographie oder ohne ... Du bist dann die schriftstellerin

was du beachten musst ist nur eins ... Das die geschichte auch interessant ist für leser

und den anfang oder die geschichte wirst du auch selber finden müssen wenn hier leute das wissen würden die selber n buch schreiben

mach dir n grundschehma und überleg dir immer was du schreiben willst bevor du es schreibst und schau das du ausführlich bist schreib n kapitel und les es dir no 2 mal durch und schau immer wo du noch was ergänzen kannst....

viel erfolg beim schreiben

achte auf deine Rechtschreibung

Was möchtest Du wissen?