Ich bin 16 und ich glaube ich bin depressiv? Was soll ich tun?

4 Antworten

Der erste Schritt war schon, dich an jemanden zu wenden - hast du super gemacht!

Der nächste Schritt ist, damit zum Hausarzt zu gehen. Für deine Befürchtung gibt es sicherlich Gründe, die von vornherein professionell behandelt werden sollten.

1 Sorge kann ich dir gleich nehmen: Zukunfstängste. Die wirst du auch in den nächsten 16 Jahren haben ;) was auch gut ist, ohne Angst wären Menschen nicht vorsichtig und aktiv, wir hätten einen Antrieb im Leben weniger.

Alles gute für die Zukunft!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Vielen Dank

0

Du hast einfach eine Tiefphase. Hättest du Depressionen würdest du diese Frage nicht stellen.
Reden ist immer noch das beste. Wenn du keine Guten Freunde hast mit denen das geht, Versuchs übers Internet. Internetfreunde können da auch gut helfen.

13

Wäre gut, aber es ist nicht einfach übers Internet Freunde zu finden

0

Genau so geht es mir. Meine Psychologin hilft mir irgendwie nicht, Freunde können besser helfen.

Ich habe Selbstmordgedanken :(

Ich denke manchmal, es wäre besser für mich wenn ich mich umbringe

Weil mein Leben oft so schrecklich ist (in 2 Schulen gemobbt, Vater verleugnet mich....)

Ich denke mir manchmal (in den letzten Wochen öfter) dass das Leben ohne mich schon weiter geht

Mein Vater würde mich nicht vermissen, meine Mutter schon.

Ich wurde 2009 in der Schule so gemobbt, dass ich zum ritzten angefangen habe.Meine Mutter hat mich dann ins Krankenhaus eingeliefert

Da war ich dann auch eine Woche, und hab mit Psychologen & Ärzten gesprochen

Ich hab dann 2009 das ritzen auch wieder aufgehört, und ritze mich nicht mehr, obwohl ich manchmal Lust darauf hab, aber ich lass es lieber

Ich bin in letzter Zeit oft wieder psychisch fertig

Manchmal da fühle ich oft so eine innere Leere. (Ich glaube, dass ich depressiv bin )

In letzter Zeit da bin ich einfach so total traurig

Ich geh auch zu einer Psychologin und mit der rede ich dann eben.

aber momentan hab ich wieder voll oft Selbstmordgedanken

Und manchmal da nehme ich auch Baldriantabletten zum schlafen (nicht jeden Tag)

Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?