Ich bin 16 und habe so lust eine Zigarette zu Rauchen weil meine Freunde alle auch Rauchen, was tun?

12 Antworten

Ich bin 20 und habe noch NIE an einer Zigarette gezogen. Egal wie viele meiner Freunde es getan haben. Egal wie viele mir gesagt haben, ich sei dann nicht cool. Von solchen Leuten musst du dich dann einfach fern halten. Glaub mir, früher oder später bekommst du von vielen Leuten den Respekt, wenn du sagen kannst "ich habe noch nie geraucht". Darauf kannst du dann aber stolz sein!

Ich kenne das. Aber ich habe nicht nachgegeben. Du musst echt überlegen, ob es dir das wert ist. Einmal davon abhängig, immer davon abhängig. Nur wenige kommen vom Rauchen wieder los und es kostet dich monatlich ordentlich! Suche dir lieber ein Hobby und steck das Geld da rein. Du kannst für 50-100 Euro pro Monat statt zu rauchen an Aktivitäten teilnehmen und lernst dadurch viel wertvollere Kontakte kennen.

rauchen ist kaké, ich rauche selber seit ich 13 bin und glaub mir dass ist nicht "cool" oder so sondern macht deinen Körper nur kaputt.

Wenn du es nur einmal ausprobieren möchtest frag deine freunde doch einfach ob du ziehen kannst oder ob sie eine kippe für dich haben oder du kaufst dir halt direkt selber eine Packung haha was genau erwartest du denn für eine Antwort?

letztendlich musst du es für dich selbst entscheiden rauchen ist ein geiles Gefühl und steigert meiner Meinung nach die Lebensqualität allerdings schadet es deiner gesundheit: du stirbst früher, deine brüste fangen eher an zu hängen, du könntest Akne und falten bekommen, deine fingernägel werden dünner deine zähne werden gelb und du kannst lungen/ mund /kehlkopf krebs bekommen

Hallo ich habe nach Insgesamt 7 jahren aufgehört Zu Rauchen und bin seit dem 01.01.2017 kein Raucher mehr die lust danach eine zu rauchen besteht immer noch?

Ich Träume sogar manchmal davon wie ich ganz gemütlich eine Zigarette rauche was eigentlich ein albtraum ist

ich hab es bis hier hin geschafft nicht zu rauchen und möchte das es auch so bleibt aber ich werd wahnsinnig daran zu denken die lust danach eine zu rauchen macht mich nervös was könnte ich tun ?

...zur Frage

Sind 2 - 3 Zigaretten am Tag schon süchtig?

Hi,

Ich also wenn meine Freunde rauchen dann habe ich auch lust einfach eine mit zu rauchen und meistens sind das 2 oder 3 stück am Tag. Gilt das eigentlich schon als süchtig bzw. abhängig? Ich habe nie verlangen nach einer Zigarette sondern ich rauche einfach mit und es beruhigt mich ein bisschen.

...zur Frage

Wie viel raucht man passiv mit, wenn man mit rauchenden Personen in einem Raum sitzt?

Also einmal beim shisha rauchen und einmal beim normalen Kippe rauchen.

Weil also mein Freund und die meisten seiner Freunde rauchen auch und wenn wir dann in so nem Raum zusammen chillen dann gehen die halt nicht unbedingt raus.
Und ich bin eigentlich so voll anti rauchen und ja deshalb wollte ich einfach mal fragen :)

...zur Frage

Auch anfangen zu rauchen?

Ich bin 14/m und viele aus meiner Klasse 14-15 rauchen immer in den Pausen. Da ich eher wenige Freunde habe habe ich mir überlegt mit ihmen in den Pausen raus zu gehen und zu rauchen. Sie treffen sich auch häufig Nachmittags, würde da dann auch gerne immer dabei sein um auch was mit den Freunden zu machen. Da rauchen sie auch immer. Soll ich auch anfangen zu rauchen?

...zur Frage

Rauchen ausprobieren!

Hallo meine Lieben,

ich bin 16 und würde gerne einmal ein Zug von einer Zigarette nehmen, oder eine ganze Zigarette rauchen. Ich wollte wissen, ob es schädlich ist und ob von einem Mal was passieren kann.. das ganze würde ich halt gerne aus Neugier tun, wie es schmeckt.

...zur Frage

Bin 16, hatte grade meine erste Zigarette und habe nochmal Lust zu rauchen, aber eigentlich will ich nicht zum Raucher werden, was tun, bitte helft mir?

Ich habe heute das erste Mal geraucht, alleine auf dem Balkon. Es waren nicht Freunde oder so. Ich war nur neugierig. Und es war irgendwie cool und hat geschmeckt. Ich will aber nicht zum Raucher werden. Ich habe Angst, dass ich auf blöde Gedanken komme und mir am Bahnhof Ziagretten kaufe und rauche. Was kann ich tun? Rauchen ist scheisse, ich weiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?