Ich bin 16 und besitze eine Bankkarte von der Volksbank. Kann mir einer alle Regeln und hilfreiche Tipps zur Nutzung dieser, erklären?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Bei Volksbanken gibt es zwei Typen - an Minderjährige wird oft nur die ServiceCard ausgegeben - damit könntest Du nur am Gaa der Bank Geld abheben aber nicht an fremden Automaten und an Kartengeräten bezahlen. Hast Du aber die Vr BankCard, dann kannst du auch an fremden Automaten und im Geschäft bezahlen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karte unterschreiben, PIN auswendig lernen und niemandem (!) verraten, Karte sicher verwahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Gekd abheben und damit bezahlen. Das wars :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?