Ich bin 16 und auf der suche nach ner art Ferienjob, doch wo und wie finde ich was?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Internet geben manche Filialen Anfragen auf, da kannst du mal bisschen schauen. Ansonsten schau dir zuerst an wo du bevorzugt arbeiten möchtest (z.B. Bäckerei, Modekette) und ruf da mal an. Fragen kostet nichts. Danach kannst du bei "kleineren" Geschäften in deiner Umgebung nachfragen, das habe ich auch gemacht und arbeite jetzt in einem Café. Und zum Schluss würde ich in Supermärkten an den Aushängen schauen ob die Leute in deiner Stadt vielleicht Hilfe brauchen (Babysitten, Mit dem Hund rausgehen usw.) gerade in den Ferien ist das wahrscheinlicher. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal die Firmen, Geschäfte etc. in deiner Gegend abklappern, entweder persönlich dort vorsprechen oder anrufen und nachfragen, ob sie Ferienjobber suchen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitungen, Internet und Firmen ablaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Tageszeitungen die Arbeitsangebote lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitungen, Internet. Oder einfach irgendwo hingehen und nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?