Ich bin 16 Jahre und habe viele Pickel wann werde ich aus der Pupertät kommen und gehen die dann weg

4 Antworten

Pickel haben nicht immer was mit ungesunder Ernährung zu tun, spreche aus eigener Erfahrung (Trinke am Tag ca. 4 Liter Selter und ernähre mich gesund, esse wenig Fettes und Süßes) Allerdings kann man seine Hautunreinheiten im Schach halten. Mir hat es geholfen nur noch Naturkosmetik zu verwenden und meine Haut nur noch mit Hautneutralen Waschmittel zu waschen. Zudem sollte man die Haut nicht überpflegen. Wann deine Pickel verschwinden kann dir leider hier keiner sagen, denn es gibt verschiedene Ursachen wieso Pickel entstehen. Es gibt auch Erwachsene die noch unter Pickeln leiden. Ich hoffe, dass du dich mit deinen Pickeln arrangieren kannst ;) sieht zwar nicht schön aus, aber eigentlich hat jeder in der Pupertät welche, deswegen ist es auch kein Weltuntergang. Denke Positiv und sage dir, dass sie bald weg gehen und genieße das Leben mit Pickeln. Wenn du sehr unzufrieden bist, dann empfehle ich dir einen Gang zum Hautarzt.

hast du keine erwachsene gesehen die pickel haben? pickel haben nur bedingt mit der pubertät zu tun, es ist die falsche ernährung die sie spießen läßt

Im Normalfall gehen die Pickel so im alter zwischen 17-20 Jahren von alleine weg, Du kannst den Vorgang aber auch beschleunigen indem du dir teebaumöl (in pickel break ist auch teebaumöl enthalten) draufmachst undso. Du kannst ja mal zum Hautarzt gehen und da nachfragen was du dagegen tun kannst wenn du die Jahre nichtmehr warten kannst oder wenn die Pickel schlimm sind

LG Selene :)

Was möchtest Du wissen?