Ich bin 16, habe Tabletten bekommen die ab 18 sind - ist es gefährlich?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Traeumerinx3,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Es kommt nicht auf das Alter an, eher auf das Körpergewicht. Bedenke: eine wirkliche Wirkung von Tebonin ist wissenschaftlich zweifelhaft. In meiner Klinik (Uniklinik) wird das Präparat nicht mehr verordnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angabe im Beipackzettel nicht für Jugendliche unter 18 Jahren hat rein rechtliche Aspekte und stellt nur selten wirklich ein Obligat für betreffende Person dar. Es sagt nichts darüber aus, ob die Einnahme bei Jugendlichen oder Kindern gefährlich oder ungesund ist.

Es steht einfach im BPZ weil keine klinischen Untersuchungen an Kindern durchgeführt worden sind.

Gruß Chillersun

Es ist nicht bedenklich. Ob du nun 16 oder 18 bist, spielt nicht wirklich eine Rolle. Wahrscheinlich hast du es bekommen, weil du Probleme mit dem Ohr hast (Geräusche, Schwindel), oder?

Es verbessert die Fließeigenschaften des Blutes und sorgt somit für eine verbesserte Durchblutung. Schwere Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten.

Wenn es von einem Arzt ist dann nicht. Aber dein Problem muss so schlimm sein, dass der Arzt dann dir solche Tabletten schreibst.

Gut, dass du hier fragst! Bleib wachsam und schluck nicht einfach bedenkenlos alles, was dir der "Onkel Doktor" verschreibt. In dem Fall wird das wohl ok sein, aber du kannst ja auch in der Apotheke nachfragen - die beraten dich gerne.

Wer hat sie dir verschrieben?

Kommentar von Traeumerinx3
28.10.2015, 06:54

Mein Hals Nasen Ohren Arzt 

0
Kommentar von gernehelfen1993
28.10.2015, 06:56

ich sag unseren Patienten immer wenn die so was fragen das die dem Doktor vertrauen müssen, im beilpackzettel steht vieles was den Patienten verunsichert. aber ich verstehe deine Frage, ruf doch mal da an und frag nach

0

Was möchtest Du wissen?