Ich bin 16, darf ich mit einem 36 jährigen zusammen sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich aus Deiner Frage herauslesen, dass Du aus den tiefsten Tiefen Deines Herzens in ihn verliebt bist, würde ich nicht versuchen, es Dir auszureden.

Aber das ist nicht der Fall. Daher ...   Es ist für einen 36-jährigen ein Kinderspiel, für Dich interessant zu sein. Er kann Dich leicht beeindrucken, hat ja sicher schon einiges erreicht... eine schöne Wohnung vielleicht, ein tolles Auto, einen interessanten Job... er kann Dir Geschenke machen, wie Du sie von einem gleichaltrigen nicht bekommen wirst...

Trotzdem: Hab Vergnügen, aber lass Dich nicht einlullen, unbedingt verhüten. Ist er geschieden, hat er Kinder?

Hallo Chantal, herzlichen Dank fürs Sternchen!

Also aus eigene Erfahrung kann ich nur sagen:

Ich hatte mal eine 16 Jährige Ex Freundin(waren 7 Monate zusammen).War damals 21 Jahre alt.

Die Eltern und ihre Freunde griffen mich immer an was was ich mit so einen jungen Mädel will.6 Jahre sind ja nur wirklich ne schlimm.

Irgendwann tauchte in der Beziehung ihr angeblich bester Freund auf der war 30 Jahre alt.Sie kannte ihn nur paar Monate mehr als mich.Der wurde ihr auch immer wichtiger und traf sich in der.Woche mehr mit dem.als wie mit mir und irgendwann hieß es entweder du machst das mit ,dass du jetzt mal zurücksteckst oder du gehst.

Nur das Zurückstecken würde zum Dauerzustand irgendwann war ich dann nur noch die 2te Wahl.

Die Eltern wissen von ihn und lassen das auch zu.Aber eben nur als bester Freund.

Naja ich habe zur ihr kein Kontakt mehr,aber man hört immer wieder über 7 Ecken,dass sie nur noch mit dem unterwegs ist;aber offiziell als Single gilt.Der Singlestatus scheint aber nur der Schutz zu sein,damit die anderen Leute ihren Ruf nicht zur zerstören.

Aber mittlerweile zeigt sie ihn überall offiziell.

Also kann sich das jeder auch denken.

Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. ;)

Es ist aber leider erlaubt sobald es beidesseitiges Einverständniss ist.

Aber es kann auch nur sein das es so eine Art Mann ist ,der dich als Projekt sieht.Also pass auf ,jedes Projekt endet auch mal. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr euch liebt, dann spricht nichts dagegen. Trotzdem ist das ein Thema über das ihr reden solltet. Wenn er das einfach "runterspielt" und sich nicht darum kümmert, solltest du dich nicht auf ihn einlassen, weil das schon ein ernstes Thema ist.

Solltest du diese Beziehung mit ihm trotzdem eingehen, dann lass dich bitte zu nichts, nichts, absolut garnichts überreden. Ich denke, das weisst du selbst schon, aber es schadet nichts, dir das trotzdem nochmal zu sagen.

Ausserdem würde ich es dann deinen Eltern erzählen. Sie werden anfangs wahrscheinlich dagegen sein, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann werden auch die beiden kaum etwas dagegen tun können.

Ein Mann in seinem Alter sollte sich auch jemanden in seinem alter finden. Lass es lieber bleiben denn du kannst lieber jemanden in deinem alter finden der glaub mir, viel besser zu dir passt.

Solche älteren wollen eigentlich meistens nur was frisches und junges haben. Es ist dein Leben und deine Entscheidung aber lass dich nicht drauf ein das wäre die beste Entscheidung.

Rechtlich ist es okay .
Aber wenn du dir schon so große Sorgen um den Altersunterschied machst... Dann lass es . Er ist nicht der richtige..warte noch .

Und ich bin ja echt tolerant was Altersunterschied angeht ..

Ich bin 17 und mein Freund 26 ..

Aber 20 Jahre sind schon echt krass..

Immerhin könnte er dein Vater sein ..

Aber mach was für dich das richtige ist und lass dich auf nichts falsches ein ..

Alles gute .