Ich bin 16 1/2 jahre alt und möchte zur Bundeswehr. Ich werde aber erst im Oktober 17 . Darf man einfach so im Oktober anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer mindestens 17 Jahre alt ist, kann sich bei der Bundeswehr bewerben. Minderjährige brauchen dafür die Einwilligung ihrer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Das Höchstalter, bis zu dem man beim Bund eintreten kann, liegt für eine Offizierslaufbahn bei 29 Jahren und je nach Tätigkeitsbereich bei bis zu 50 Jahren. Man muss deutscher Staatsbürger sein und für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintreten. Die Mindestgröße liegt bei 1,55 Meter; je nach Einsatzgebiet können weitere körperliche Voraussetzungen nötig sein

bewerbe dich, solltest du vor dem 18. LJ eine Stelle bekommen, müssen deine Eltern ihr ok geben.

Was möchtest Du wissen?