Ich bin 16 - ist es schlimm wenn ich mich zu viel schminke?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schlimm? Ne. Solange du dir selbst dabei gefällst ist alles ok. Es wird immer Leute geben denen es nicht gefällt wie man aussieht also warum nicht dabei zufrieden sein?

Hi,

Wenn dir das schon andere sagen sieht es wahrscheinlich nicht so gut aus wie du denkst.
Schminken ist ja vor allem dazu da um besser auszusehen, und dafür reicht schon ein bisschen. Viel sieht dann allerdings leicht billig aus und leider auch nicht besonders schön.

Also wenn ich du wäre würde ich mich definitiv weniger schminken. So was kommt bei anderen einfach so an als wärst du arrogant, und es zeigt anderen Leuten dass du dich selbst nicht so akzeptieren kannst wie du bist. Kann ja sein dass Sir schminken Spaß macht, aber dann mach es lieber nur Zuhause.

LG imakeyourday

Schmink dich so wie du willst. Du schminkst dich ja nicht wegen anderen, sondern weil es dir selber gefällt. Du könntest ja mal öfters Neues ausprobieren, vielleicht findest du dann etwas was dir besonders steht. Oder du könntest einen Schminkkurs besuchen, das hab ich auch mal gemacht. Die sagen einem dann grundlegende "Schminkregeln". Was die dann erzählen muss man aber auch nicht für bare Münze nehmen. ;) Schmink dich so, damit du dich wohlfühlst.

Was möchtest Du wissen?