Ich bin 15Jahre und würde gerne ein Paket versenden.darf ich das alleine oder müssen da z.B. meine Eltern dabei sein?

6 Antworten

Du gehst zur Postfiliale und gibst es dort auf und bezahlst das Porto.

Es gibt dafür weder ein Mindestalter,  noch ein Höchstalter.

Das kannst Du alleine machen - Aufkleber zuhause erstellen ist i.d.R. preiswerter. Bei Hermes musst Du den erst im Laden bezahlen.

Dafür gibts keine Altersbeschränkung. Es reicht, wenn du beschränkt geschäftsfähig bist. Also mindestens 7 Jahre alt bist.

Kann man mit 15 und 17 Jahren alleine am Check in am Flughafen sein?

Frage steht oben müssen die Eltern am Check in dabei sein oder geht auch dies alleine mit der Genehmigung der Eltern das man fliegen darf ? Danke im voraus

...zur Frage

Geht das oder müssen wir mitkommen?

Ich hab grad die Frage gestellt, ob mein Sohn (15) sich sein Paket alleine in einer Filiale abholen darf oder wir Eltern mitkommen müssen.Daraufhin hat jemand geantwortet , das in seiner Region der Perso gezeigt werden muss, damit sie sicher gehen können, das das Paket zum richtigen Empfänger geht. Mein Sohn (15) ist natürlich noch nicht volljährig und daher die Frage: Wenn er seinen Perso vorzeigt, und die Frau oder der Herr von der Filiale sieht das er noch nicht volljährig ist, bekommt er das Paket dann trotzdem oder müssen wir Eltern mitkommen? Die erlaubnis zur Bestellung hat mein Sohn von mir und meiner Frau bekommen

...zur Frage

Kann man sich als Minderjähriger alleine vom Arzt untersuchen lassen?

Hi,

Kann man sich als Minderjähriger eigentlich alleine sowas wie Tests auf Unverträglichkeiten unterziehen oder müssen da die Eltern dabei sein?

Lg, KuddelMuggel

...zur Frage

DHL Paket - Probleme mit wichtiger Lieferung

Frohes neues Jahr ihr :)

Also ich bekomme morgen zwischen 9:30 und 12 Uhr ein Paket um 10 Uhr habe ich ca einen einstündigen Termin. Das Paket muss ich mit meinen Personalausweis entgegen nehmen. Kann dieses Paket auch von meinen Eltern entgegen genommen werden ? Z.b wenn ich ihnen eine Vollmacht ausstelle ? Bzw. Wenn meine Eltern das Paket nicht bekommen, können sie den Postboten bitten nochmal wieder zukommen bzw. es noch in die Postfiale zu bringen so das ich es dann abholen kann noch an dem Tag ? Das Paket ist sehr wichtig.

...zur Frage

Müssen die Eltern bei einer Polizei Vorladung unbedingt mitkommen?

Bin 15Jahre

...zur Frage

Kann ein Paket von einem 12. Jährigen angenommen werden?

Hallo zusammen!

Heute möchte ich folgende Frage stellen:

Kann ein Paket (von Hermes) von einem 12.Jährigen angenommen werden.

(Unterschrift von Eltern würde dabei sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?