Ich bin 15,4 jahre alt und 183cm groß. Meine Eltern sind 184cm und 167cm. Kann ich 189cm groß werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo MrJagBlythe

Möglich wäre das durchaus,

Menschen wachsen im Normalfall bis 20, von daher ist es eigentlich sogar sicher, dass du noch wächst, nur wieviel du noch wächst, kann dir vorher niemand genau sagen.

Können nur 5mm sein, oder aber auch 10 cm und mehr

Ich würde zwar schätzen, dass es eher nicht so viel ist, aber wer weiß, lass dich einfach überraschen.

Wenn du etwas für dein Wachstum tun willst, dann mach nicht übertrieben Kraftsport und Lass die Finger von Zigaretten und Drogen, mehr kannst du nicht beeinflussen

LG

Darkmalvet

Die Körpergröße deiner Eltern hat zwar direkten Einfluss auf deine Körpergröße, legt aber auf keinen Fall deine maximale erreichbare Körpergröße fest, also ist es möglich. Mein Cousin ist mit 14 Jahren einen Kopf größer als sein Vater, bei dir kommt später vielleicht noch ein Wachstumsschub, wer weiß.

Aber ganz ehrlich - ich bin ein Jahr älter (m/16) und zehn Zentimeter kleiner als du, kannst eigentlich ganz zufrieden sein ;D

Ich wär gern damit zufrieden aber ich hab da irgendwie komplexe^--^

0
@MrJagBlythe

Ich sehe das irgendwo sogar umgekehrt. Man nenne einen (körperlich) großen Mann, der Macht hat. Wird kaum einen finden. Putin zum Beispiel ist noch kleiner als ich, Alexander der "Große" war 150cm groß^^ Kann dir auf jeden Fall sagen, dass Körpergröße das allerletzte ist, weswegen man Komplexe haben sollte, wenn man 183cm hat;)

0

Das kann man so pauschal nicht sagen, du wächst ja noch ein paar Jahre :) Ist nicht unmöglich

Was möchtest Du wissen?