Ich bin 15 - will mit Erlaubniss Bier trinken - Habt ihr Tipps oder Erfahrungen die mir weiter helfen können?

8 Antworten

jetzt mal ganz ehrlich, der junge ist 15 jahre alt, mit 16 darf er laut gesetzt bier trinken. meint ihr es macht so einen großen unterschied ob er mit 15 mal ein bier trinkt oder mit 16? ich glaube nicht. zu der eigentlichen frage: mir wurde es von meinen eltern angeboten mal mit ihnen bier zu trinken, da sie wollten dass ich meine ersten erfahrungen mit alkohol unter aufsicht mache, fand ich ne gute idee eig. vlt trauen sie dir dann zu, selbst einzuschätzen wann du genug hast und lassen dich auch mal was trinken.

So ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben: Ganz ehrlich das was verboten ist reizt einen gerade als Jugendlichen doch am meisten. Es wäre doch besser, wenn er mal ein Bier trinken darf. Was ist da schon dabei? Sonst ist es halt so, dass wenn er 16 wird und das dann darf sich total besäuft.

0

Also jetzt HALLO! behandelt sie/ihn mal nicht als sei sie/er noch im Kindergarten! Ok, ist noch etwas jung aber EIN oder ZWEI Bier können nicht schaden! Man kann das EINE oder ZWEITE Bier auch mit Cola mixen...so schmeckt es etwas besser und die Wirkung ist nicht so "extrem"...Rede einfach offen mit deinen Eltern, glaub mir ich war auch vor ein paar Jahren in deiner Situation, da ich selbst er 16 Jahre bin. Sag deinen Eltern das sie dir Vertrauen können und du nur im Maße trinkst. Sag zu ihnen sie sollen jede zwei Stunden anrufen und fragen ob alles "OK" sei. So haben sie eine "sicherheit" das alles mit dir stimmt und du noch einiger maßen nüchtern bist. Lass es mich wissen wenn es geklappt hat!! LG Tivil (werde mir wohl jetzt eine menge "Feinde" gem. haben...)

Es währe gut diese leider legale Droge erst gar nicht erst kennen zu lernen, Du hast da überhaupt nichts verpaßt-suche Dir wenn es geht gute Vorbilder und nicht irgend welche Jungs, die an der Flasche hängen!! Nur gut gemeint! Du schadest sonst auf Dauer nicht irgend einer sondern Deiner Gesundheit! Sah neulich einen Film im TV, wo Jugendliche am laufenden Band aus einer Disco wegen Alkoholvergiftung in eine Klinik eingeliefert wurden, weil sie die Grenze nicht wissen! Es war erschreckend! Kaum einer hat die Kraft, (in Gesellschaft!) irgend wann nein zu sagen! Glaube es mir!

... und trotzdem hat doch jeder mal sein erstes Bier probieren müssen um zu wissen was daran so toll ist... der Junge fragt doch nicht nach einem Weg wie er sich den Schädel zusaufen kann, sondern will nur mal ein Bier trinken...

0
@Reussi

war nur ein guter Rat-schön wenn Baxmor mit Bewußtsein ran geht-ist in Ordnung- alles nach Maß!

0

Darf ich mit 15 Bier trinken?

Am Freitag feiert ein Kollege von mir Geburtstag und dort gibt es halt Bier.

Und vor einem Jahr als ich 14 war meinten sie, das ich kein Bier trinken darf.

Glaubt ihr, dass ich es jetzt darf (Bin 15) ?

Wie kann ich meine Eltern überreden (Ps. Wohne im Dorf und fast alle gehen auch schon in meinem Alter feiern.)

...zur Frage

Jeden Tag 1 Bier mit 16 Jahren?

Hallo
Ich wollt mal wissen ob es sehr ungesund für einen 16 jährigen wäre jeden Tag ein Bier zutrinken. Ich gehe zusätzlich ins Fitnessstudio und lebe ansonsten gesund. Nein ich brauch es nich jeden Tag ein Bier zu trinken und ich werd es auch nicht, aber ich hab irgendwo mal gehört, dass das tägliche Bier sogar gesund sein soll. Ist da was dran ?

...zur Frage

Darf man mit 15 Jahren Bier trinken?

Darf man mit 15. Jahren Bier trinken wenn die Eltern das erlauben ?

...zur Frage

Alkohol auf Arbeit bei besonderen Anlässen trinken?

Hallo,

kann man denn auf besonderen Anlässen in der Arbeit (z.B. Empfänge, Geburtstage) einen Sekt trinken? Also wenn der Chef es bereitstellt, oder ist das verboten? Hofft ihr versteht was ich meine!

Lg mysterya110

...zur Frage

Mit 14 Eltern überreden ein Bier zu trinken.

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und trinke gerne Bier, wie kann ich meine Eltern überreden nur an Familienfeiern ein Radler zu trinken? Ich liebe Bier, darf aber keins trinken!

...zur Frage

Will mich nicht Schminken

Hallo :)

Meine Mutter will mich ständig überreden, dass ich mich zu besonderen Anlässen schminke. Aber ich will das nicht, da fühl ich mich total unwohl, wie mit einer Maske. Ich bin 14 und möchte das einfach nicht. Eigentlich bin ich auch nicht hässlich, aber meine Mutter meint, das gehöre sich so. Ständig gibt es deswegen Diskussionen. Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?