Ich bin 15 werde bald 16 und will unbedingt zu meinem Freund ziehen, aber meine Mama lässt mich nicht,was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nichts. Deine Mutter hat das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie kann dich durch die Polizei aus der Wohnung des Freundes abholen lassen - mit Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Wille so groß ist, dann verschwende deine Zeit nicht auf x-beliebigen Frageportalen mit keinerlei Rechtsverbindlichkeit, sondern kümmere dich bei den entsprechenden Ämtern und Hilfestellen was deine Rechte mit 15 sind.
Wird nicht lange dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joheipo
13.11.2016, 20:44

Dauert doch länger. Bis sich die Sachbearbeiter von ihren Lachkrämpfen erholt haben, kann schon eine gewisse Zeit vergehen.

0
Kommentar von FinDev
13.11.2016, 20:45

;-)

0

Nichts. Du bist minderjährig. Deine Mutter Erziehungsberechtigt und hat das Recht Deinen Aufenthalt zu bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Schnapsidee von dir! Beende erfolgreich die Schule und dann kannst du das Thema noch einmal anschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummer Kinderkram - nur gut das Deine Mutter so einem Schwachsinn nicht noch zustimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun warte mal noch ab...Du bist noch sooo jung...da kommen noch etliche  Jungs!😎 Da kann ich deine Mutter verstehen.

Und außerdem : zum Ausziehen und Leben gehört Geld!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange mit Deinen Füßchen aufstampfen, bis Mutti die Nase voll hat.

Und jetzt darfst Du noch ein wenig Deine Mangas beglotzen, bis Mutti kommt und das Licht ausmacht. Es ist ja schon fast 21 Uhr, also marsch ins Bettchen.

Hast Du auch brav Deine Zähnchen geputzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noNameNo12
13.11.2016, 20:44

Im kopf bin ich eindeutig reifer als du zuruckgebliebener A****

0
Kommentar von Nightlover70
13.11.2016, 21:34

@ Joheipo

100% Zustimmung

0

Nichts, einfach abwarten und mit 18 ausziehen.

So funktioniert das schon seit Generationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten bis du 18 bist und dann ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Warum denn auch schon mit 16!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?