Ich bin 15 und wohne in der Schweiz und möchte mir mit 16 ein 50ccm Motorrad zulegen Preis egal es muss einfach mind. 90 km/h fahren, ob Strasse oder nicht ka.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und was ist jetzt deine Frage? Ein Anzeigenportal ist dies jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesC220
09.10.2016, 16:59

Was für ein Motorrad ich kaufen soll

0

Schon wieder ein Todeskandidat mit 80 auf dem Mofa wo die Bremsen nur für 25 ausgelegt sind so wie der Rahmen und der Rest .

Ist nur eine Frage der Zeit bis man dich von einem LKW oder Wand abkratzen kann  bei dem Tempo Mofa darf in der Schweiz auch nur 30-45 fahren  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JawaCZ634
10.10.2016, 17:43

Also so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht gelesen.

Bevor du mich korregierst: ich darf als angehender Ingenieur dein Kommentar wohl widerlegen.

In manchen Ländern werden Mopeds mit 80km/h Bauartgeschwindkeit augeliefert. Diese sind auch für mindestens 80 km/h ausgelegt. 

Abgesehen davon werden bei der Berechnung und Dimensionierung von Bremsen, Reifen, Radlager, Achsen, Rahmen, Motor (Wellen, Zahnräder) Anwendungsfaktoren, sowie eine Sicherheit einberechnet. 

Zudem wird der Rahmen im Normalfall nicht durch Beschleunigung beansprucht. Das ist nur ein kleiner Faktor und bei einem Moped mit sagen wir 10PS mit Sportauspuff zu vernachlässigen.

Dass 45km/h legal sind ist mir bewusst- aber wer hält sich dran?

Mit 45 kommt man nie ans Ziel. 80km/h sind da ein gutes Reisetempo. Und einen 80er lernt man schnell zu kontrollieren. 

Also informiere dich zuerst bevor du hier totalen Bullshit reinschreibst!

0

Was möchtest Du wissen?