ich bin 15 und liebe einen 23-jährigen.. - ist das ok?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Du bist 14 oder 15, dann darf dein/e Freund/in höchstens 20 sein. Ausnahme: Wenn ihr eine echte Liebesbeziehung habt, also nicht nur eine flüchtige sexuelle Beziehung.

Ist er/sie schon 21 oder älter, macht er/sie sich eventuell wegen sexuellem Missbrauch von Jugendlichen (§ 182 StGB) strafbar. Allerdings nur dann, wenn jemand der Meinung ist, dass dir diese Beziehung schadet, zur Polizei geht und Anzeige erstattet. Doch dann muss man nachweisen, dass eure Beziehung tatsächlich nicht gut für dich ist. Liebt ihr euch und fühlt euch wohl zusammen, habt ihr nichts zu befürchten!

Gut zu wissen: Wenn deine Eltern befürchten, dass dir die Beziehung zu einem Jungen nicht gut tut, können sie dir die Beziehung verbieten, solang du noch nicht volljährig bist.

Quelle(n): www.bravo.de

Das ist soweit richtig, aber die Anzeige muss zuerst beim Jugendamt auflaufen, und dieses dann auch entsprechend nachweisen, dass es dem Kindswohl damit geschadet wird. Dazu würden die Eltern, die "Partner" und das Umfeld ausführlich kontrolliert.

Wird keine Gefahr gefunden, wäre es eine Anzeige, die Sande verlaufen würde.

0

Was aber dem Altersunterschied keine Grenze setzt......

0

Du hast dich in sein Bild verliebt? Das klingt eigentlich eher nach einer Schwärmerei. (Oder nach der Zauberflöte "Dies Bildnis ist so wunderschön") Möchtest du denn "in Wirklichkeit" mit ihm befreundet sein? Dann sollte er jemand sein, der auf darauf Rücksicht nimmt, dass du erst 15 bist, und sich damit einverstanden erklärt, dass ihr erst einmal in einer Gruppe etwas gemeinsam unternehmt, bis ihr euch besser kennt. Viel Glück!

Wenn Du ihn liebst, und er dich auch liebt, ist das schon in Ordnung, aber es ist schon an der oberen Grenze, wo es realistisch eine gemeinsame Zukunft geben würde.

Noch sind Euch sexuelle Handlungen an dem anderen nicht erlaubt. Wenn DU 16 Jahre alt geworden bist, ist es Euch unter Duldung der Eltern erlaubt. Sollten deine Eltern dagegen sein, und eine Anzeige beim Jugendamt einreichen, wäre das auch verboten und er könnte dafür sogar eine Anzeige erhalten.

Wenn Ihr beide Euch wirklich innig liebt, werdet Ihr auch nicht die Zeit haben, entsprechend zu warten.

Du sagst aber, dass deine Eltern damit einverstanden sind. Eine Liste, was wann wie erlaubt ist, findest Du z.B. hier genau aufgelistet:

http://www.kronos-net.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Wissen deine Eltern, dass der Typ schon so alt ist?

Weis er, wie alt DU bist?

Wenn ihr zwei was mit einander anfangt und es zu einer gewissen Sache kommt, macht er sich strafbar (Verführung Minderjähriger).

Wieso steht er auf kleine Mädchen? Würde mir an deiner Stelle zu denken geben, gerade wenns so ne Bekanntschaft aus dem Internet ist.

Halt lieber Abstand! Es muss zwar kein Freak sein, aber da ist Vorsicht besser als Nachsicht! Du wirst schon einen netten Jungen auch in deinem Alter finden...

ja meine eltern wissen das, und er weiß auch wie alt ich bin ..

0
@bleistift33

Dann sind deine Eltern noch seltsamer als dein Freund! Lass dich von dem nicht zu irgend nem Unsinn überreden!

0

Ähm deine Eltern erlauben dir mit einem 23Jährigen ins Kino zu gehen weil du ein Mädchen bist??? Was ist denn das für eine Logik? Gerade weil du erst 15 Jahre alt bist und ein Mädchen solltest du nicht mit ihm ins Kino dürfen!!!!!!! Wer weiß was der Kerl für erwartungen hat oder was in seinem Kopf vorgeht wenn er mit so einem jungen Mädchen ins Kino gehen will! Viel zu gefährlich! Find ich nicht gut von deinen Eltern!

neiiiin sie lassen mich mit ihm ins kino gehen weil sie immer sagen es ist mein leben.

0
@bleistift33

Und du findest das bestimmt ganz toll, was? Das ist nicht toll, dass ist voll sch..., weils deinen Eltern scheinbar egal ist, ob dich ein Freak aus dem Internet wegschleppt! Du bist erst 15! Du kannst dich gegen den nicht wehren. Wenn der was vorhat mit dir, ist es ihm egal, ob du es willst! Entweder ist der Kerl pervers oder geistig übelst zurückgeblieben! Schalt mal dein Hirn ein und denk darüber nach!

0
@bleistift33

aber doch nicht mit 15 Jahren, deine eltern sind verantwortungslos wenn sie sowas sagen! Was ist denn wenn der Typ wirklich sachen mit dir macht die du nicht willst? Dann stehen deine Eltern schön dumm da mit ihrem gerede von wegen ist dein Leben! Sie haben dafür Sorge zu tragen das du in Sicherheit und beschützt bist...

0

dass du ihn liebst und ihn siehst ist ok, aber sexueller kontakt ist gesetzlich verboten, da macht er sich strafbar, du musst dafür älter sein. ..

voll behindert stell dir vor nach dem kino will er eine beziehung mit mir und eine beziehung ohnee sexueller kontakt ist doch keine beziehung????!!

0
@bleistift33

Hat schon seinen guten Grund! Die Gesellschaft ist dazu verpflichtet, Kinder zu schützen, auch vor Sex! Und du bist nun mal noch ein Kind!!!

0
@bleistift33

Eine Beziehung kann es auch auf platonischer Ebene geben, das wäre auch machbar. Aber lies erst einmal meine Antwort durch.

0
@bleistift33

"platonisch" bedeutet soviel wie "freundschftlich"

und noch ein kurzes "rofl" zu diese Kommentar! rofl

0
@bleistift33

Sowas kann man auch einfach mit google rausfinden. In deinem Alter sollte man das aber schon alleine kennen.

Das ist eine Beziehung, die auf Sex und Nähe verzichtet. Aber hier meine ich einfach nur die sexuellen Kontakte.

0
@bleistift33

also geht es für dich hauptsächlich um die sexuellen Aktivitäten, die du mit ihm ausüben kannst?

0

ist es für dich o.k.? ist es für ihn o.k.? wenn ja dann steht ddas liebe doch nichts mehr im weg oder und wenn alle gucken ist doch egal ich wünsche euch viel glück

ja ich habe aber angst das es verboten wär und wir später probleme kriegen

0

Also wenn du willst kannst mich auf Fb adden, dann können wir auch privat schreiben. Facebook: Mona Dertling Ich bin gern für andere da :p vorallem für Leute die sich in der gleichen Lage befinden wie ich (;

eh.. find dich nicht :o

0

Guten Tag Bleistift33,

meiner Meinung nach kann es nicht gut gehen, außerdem kann sich der junge Mann strafbar machen. Ich glaube nicht, dass Du es willst.

Ihr könnt gern etwas zusammen unternehmen, aber nichts weiter. Du musst Dir schon die Erlaubnis deiner Eltern einholen.

Gruß Angelika

aber dann macht es doch garkein sinn etwas zusammen zu unternehmen ohne etwas miteinander anzufangen :(

0
@bleistift33

natürlich?! du hast mit ihm Kontakt, wenn auch auf freundschaftlicher Basis. wenn du so für ihn schwärmst, dann sollte es doch auch reichen, wen du. it ihm deine Zeit verbringen kannst. Ist das nicht der eigentliche Sinn einer Beziehung oder gehtbes dir nur noch um den Beischlaf?

hört sich irgendwie so an!

0
@elRevulo

Auch ich befürchte, dass es eben nur darum geht... keine Ahnung von nix, aber mit so nem Futzie ins Bett wollen...

0
@Garstigerzwerg

bei mir gehts nicht nur um beischlaf..... aber wenn man eine beziehung führen würde ist das doch nichtnur freundschaft und bissl zeit vertreiben..

0

es gibt viele mädchen, die sich in ältere verlieben, die Frage ist nur ob das auch klappt....nimm doch vll. eine Freundin mit und frage sie hinterher, was sie von ihm hällt oder stelle ihn erstmal deinen eltern vor und frage sie um rat, so würd ich´s jedenfalls machen... viel Glück!

Also wenn ich deine Mutter wäre würde ich es nicht erlauben. Bei solchen Menschen weiß man nie!!

Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich bin 14 er 21. Probier's mal. Schief gehen kann nichts. Ein Kino Besuch ist ja unverbindlich (;

Kann das sein, dass die Mädels heutzutage immer naiver werden? Solche Typen suchen sich nicht umsonst so junge Hühner aus! Leicht zu manipulieren...

0

Kino ist ok.

Lass' dich zu nichts überreden oder dich bedrängen !!!!

Schau' dir das Kerlchen genau an !!

Lass dich nicht drängen - das ist vielleicht ein wenig zu viel verlangt von einer Fünfzehnjährigen, wenn ihr 23-jähriger Schwarm sie bedrängt.

0
@Grueffeline

Ich denke sie ist ein schlaues Mädchen : sie hat ihm gesagt, dass sie es sich überlegen will + sie hat ihre Eltern gefragt.

Es ist wichtig Mädchen positiv zu bestärken + ihnen zu sagen, dass sie entscheiden !

0

Probiers doch einfach aus! Manchmal muss man halt auch mal was riskieren, wenn nicht klappt weißt du es ja dann, aber wenn du jetzt kneifst, wirst du dich bestimmt oft fragen ob es nicht doch funktioniert hätte. ;)

mach was du willst, mehr wie ne Standpauke kanste nicht bekommen

Also liebe kennt eig. keine grenzen aber bei 8 jahre unterschied in deinem alter...... tja

Er altersunterschied ist zu gross,das klappt nicht!!!

aber ich mag ihn voll und ich habe das gefühl er mich auch :(

0
@bleistift33

Das kann aber durchaus schon klappen. Aber die Chancen sind gering.

Das Problem ist in der Anfangszeit wohl nicht zu finden. Wenn es dann in der Zukunft zu Problemen kommen würde, ist das i.d.R: durch due dann unterschiedlichen Interessen, die bei einem 20 und einem fast 30 Jahre alten Menschen meistens total unterschiedlich sind. Da sind viele dann einfach am Ende, weil sie nicht mehr gemeinsam machen wollen.

Das kann aber durchaus klappen, wenn beide wirklich ein und das selbe Hobby hätten. (Ich spreche aus Eigenerfahrung.)

0

Was möchtest Du wissen?