Ich bin 15 und hab Angst, dass die geilste Zeit meines Lebens (Jugendalter, 13 - 17 J.) zu schnell

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Also ich finde es mit 20 immernoch toll. ^^ Freue dich doch einfach über jedes Jahr, das du älter wirst. Viele Menschen haben garnicht das glück so alt zu werden...Genieße deine Jugendzeit einfach und freue dich dabei aber auch auf die Zeit danach. Ob ein Lebensabschnitt "cool" ist oder nicht, hängt ganz von dir ab. =) Falls es dich tröstet: Ich hatte meinen ersten Freund und alle Erfahrungen, die das so mit sich bringt, auch erst mit 18. Inzwischen sind wir über 2 3/4 Jahre überglücklich zusammen und für mich hat es sich gelohnt nicht gleich den Erstbesten "zu nehmen". Nur weil es bei anderen früher abläuft, heißt es nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Genieße einfach die Zeit, dann kommt der Rest schon von ganz alleine. Solche Dinge krampfhaft erzwingen zu wollen, bringt einen oft auch nicht weiter. Also keine Eile, das alles läuft dir ja nicht weg und so alt ist 15 jetzt auch wieder nicht. ; )

Nun mal langsam, Du bist 15, Dir läuft gar nix davon, eine Beziehung schon gar nicht. Wenn die Zeit reif ist, dann wird`s mit einem Freund klappen, das kannst Du nicht erzwingen. Freu Dich einfach drauf - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :-) Wichtig ist, genieße Deine Zeit, und zwar ganz egal wie alt Du bist. Jede Lebensspanne hat seine Reize! ;-)

Was möchtest Du wissen?