Ich bin 15 Jahre und mein Freund 16 wir sind seit 2 Monaten zusammen, meine Mutter ist dagegen und will ihn Anzeigen weil wir Sex haben. Geht das überhaupt ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anzeigen könnte sie ihn zwar - so wie Jeder Jeden wegen irgendetwas anzeigen kann. Da es jedoch keinen Straftatbestand gibt, würde eine Anzeige ins Leere laufen, wenn ihr einvernehmlich Sex habt, kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und kein Geld fließt.

Rein rechtlich können Deine Eltern also nicht unternehmen - aber leichter für alle Beteiligten ist, wenn ihr Euch einigt. Die Eltern haben meist in erster Linie Angst, dass Du "Dein Leben wegwirfst", weil Du unversehens schwanger wirst und so Schule/Ausbildung/Beruf auf der Strecke bleiben müssen... . Hier kann ein klärendes Gespräch helfen in dem ihr klarstellt, dass ihr vernünftig genug seid (hoffentlich seid ihr das auch!) zuverlässig zu verhüten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafrechtlich hat Deine Mutter schlechte Karten. Mit einer Anzeige würde sie sich nur lächerlich machen. Aber da Du nicht volljährig bist, kann Deine Mutter Dir schon den Umgang mit Deinem Freund verbieten, bzw. dem Freund Hausverbot erteilen, dass er Dich nicht besuchen kann. Aber Deine Mutter wird Dich auch nicht 24 Stunden am Tag lückenlos überwachen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
12.10.2016, 18:28

Hausverbot: ja, Umgangsverbot: nein (bzw. nur wenn er eine Gefährdung darstellt, z.B. wenn er Drogendealer wäre).

Und nicht nur kann die Mutter sie nicht 24/7 überwachen, sie dürfte es gar nicht. =;-o

0

Nein, weil ihr beide schon über 14 Jahre alt seid.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn ihr beide einverstanden seid, ist Sex ab 14 erlaubt!

Allerdings kann sie dir den Umgang mit ihm verbieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
12.10.2016, 16:26

Das kann sie rechtlich aber auch nur durchsetzen, wenn sie einen triftigen Grund dafür hat.

1

Ich denke ihr solltet euch einfach mal unterhalten, deine Mutter ist bestimmt ne ganz nette und will nur das Beste für dich!

Dein freund sollte sich vlt auch bei diesem Gespräch beteiligen und sich kooperativ zeigen!

LG A. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein diese anzeige ist wirkungslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er dich zwingt oder Vergewaltigt schon. 

ansonsten hat deine Mutti ganz schlechte Karten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?