Ich bin 15 Jahre und habe zum geburtstag ein ballett ticket bekommen. Das ist in schwerin. Nur weiß ich nicht was man zu sowas anzieht. Könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Jeans und T-Shirt oder Pulli würde ich nicht unbedingt gehen. Ein Theaterabend ist ein Anlass, den du nicht täglich hast, also solltest du dich auch nicht alltäglich kleiden. 

Das heißt jetzt nicht, dass du dich weiß ich wie aufbrezeln musst, aber einfach ein bisschen schicker als normal, sollte es schon sein. Z.B. ein hübscher Hosenanzug mit einem Top drunter, eine Stoffhose mit Bluse oder Blusenjacke und Top, ein hübsches Kleid, das nicht zu kurz ist (sonst muss man im Sitzen dauernd daran zupfen), ein Rock und ein hübsches Oberteil. Du findest bestimmt etwas in deinem Kleiderschrank!

Passende, gut gepflegte Schuhe, eine kleine Handtasche. Fertig.

Ich wünsche dir viel Spaß und einen wunderschönen Ballettabend!

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich sehr, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte!

0

Zieh etwas an, in dem du dich wohlfühlst und das dir gefällt.

Kleid ist gut. Auf jeden Fall etwas schickes. 

Ganz normal.

Die Zeiten sind vorbei, wo man mit dunklem Rock und weißer Rüschenbluse ins Theater ging.

Normale Jeans mit Pulli oder T-Shirt und Jacke. Wenn Du gern Kleid oder Rock trägst, dann paßt das sicher auch gut.

.....nicht gerade mit ausgebeulter Jogginghose ...

Was möchtest Du wissen?