Ich bin 15 Jahre alt und weiß noch gar nicht was ich in Zukunft machen will. Bin ich zu spät?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leiste in der Schule dein Möglichstes, sei offen für vieles und interessiere dich für deine Mitmenschen und das Umfeld. Was fällt dir leicht, was interessiert dich speziell? Mit solchen Gedanken, zusammen mit deinen Eltern oder Menschen die dich gut kennen, kommst du deiner Berufswahl möglicherweise schon etwas näher.

Früher lernte man den Beruf für's Leben, das ist heute ganz anders. Alles ist im Umbruch und du wirst dich ständig wieder neu orientieren müssen. Ich wünsche dir guten Erfolg und immer auch das nötige Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit 15 Jahren  muss man überhaupt noch nicht wissen, was man als Beruf machen will. Die meisten, die es mit 15 Jahren schon wissen, machen später eh noch was anderes. In deinem Alter ändert man noch oft die Meinung.

Was z.B. mit 15 gut sein kann, geht mit 17 überhaupt nicht mehr. Du kannst dich trotzdem schon ein bisschen informieren, wird nicht schaden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst dich immer noch entscheiden und orientieren. Sprichst du nicht mit deinen Eltern über das Thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxchxx553
12.02.2016, 23:16

Eigentlich nicht..

0

Nein, nimm dir die Zeit die du brauchst :)
Um dich schonmal zu engagieren kannst du dich vielleicht mal auf einer Berufsmesse umschauen, aber sonst mach dir kein Stress! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein garantiert nicht. Aber nachdenken kannst du mal. Du bist aber nich spät dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei erstmal in der Schule gut.Schreib gute Noten und der rest erklärt sich von allein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleib lieber noch bisschen in der schule

da bist unter gleichaltrigen, hast jedes wochenenede Frei (aber kein geld)

hast fast jeden tag abends frei

kannst dich auf deine Jugend konzentrierren und dich selbst finden. (das kannst nicht mehr wennn du mal erwachsen bis)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch mal  ein praktikum um herauszufinden was dir spass macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?