Ich bin 15 Jahre alt und keinen Stimmbruch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt verschiedene Stadien eines Stimmbruches. Dieser beginnt aber immer in unterschiedlichen Altern. Klar, man kann trivial sagen dass er mit 16 oder 17 einsetzt, aber ich habe 19 jährige Freunde die klingen wie frisch aus dem Ei gepellt.

Ich selber hatte garkeinen "plötzlichen" Stimmenbruch, sondern einen sich langsam anpassenden. Meine Stimme wurde Tag für Tag tiefer, bis sie auf dem jetzigen Stand verweilte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen dauert es halt ein bisschen länger. Mach dir keine Gedanken das kommt noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmbruch fängt mit 16 oder 17 an also keine Angst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karim2000
28.11.2016, 20:53

Halt die meisten meiner Freunde haben alle schon den Stimmbruch (manche sind sogar jünger als ich)...

0

Manche bekommen keinen bez merken es gar nicht. Sei froh denn das hört sich furchtbar an 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?