Ich bin 15 Jahre alt und Hardgainer.Ich wiege 73 kg und bin 190 cm groß.Mache seit drei Monaten Kraftsport.Wie kann ich am besten Muskelmasse aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allgemein würde ich dir noch den Tipp mitgeben, übertreibe es nicht du bist 15und dein körper noch lange nicht ausgewachaen wenn du übertreibst kann es soweit führen, dass du nicht mehr wächst oder andere beschwerden bekommst, achte auf jedenfall auf korekte ausführungen sonst nimmst du bleibende schäden.

Dennoch viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Friss soviel du kannst und erweitere dein training stets weiter.

War bei mir genauso - 1,90 groß, mit 65 kg angefangen - heute knapp 90 .. Das wird keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gesunde ausgewogene Ernährung viel Eiweiß/Proteine. Deinen Muskeln eine Pause gönnen, damit sie wachsen können. Parallel trainieren also im Wechsel andere Muskelgruppen trainieren. Ab und zu mal joggen gehen trainiert alles..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist echt unfair! Ich bin auch M15  und nur 1,62m groß. Muskelmasse baut man am besten durch krafttraining auf. Es kommt natürlich darauf an  wo du Muskeln möchtest.

Ich kann dir neben Training  eine sehr Eiweißhaltige Ernährung empfelen.    Kenne mich instgesammt nich sooo gut mitt dem Thema aus hoffe aber ich konnte dir trozdem helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?