Ich bin 15 Jahre alt und habe seit knapp 2 monaten so ein Gefühl im Brustkorb als wäre da irgendwas drin(stechen) es kommt und geht nach ein paar Sekunden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Arzt solltest du sicher gehen. Wichtig ist auf jeden Fall immer dafür zu sorgen, dass du entspannt bleibst... also Haltung beim Sitzen am Pult und am PC unbedingt beachten, Entspannungsübungen, gezieltes Atmen und all sowas. Das hilft schon viel. Schmerzen in der Brust kommen manchmal einfach von einer Nackenverspannung oder durch zu schwere Rucksäcke auf der Schultermuskulatur... gibt auch Kopfschmerzen und Herzstechen davon. Also unbedingt mal Körper entlasten und in die warme Wanne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Arzt und deswegen kann ich dir nur raten einen wirklichen Arzt aufzusuchen, aber wäre es möglich dass es sich auch um gewöhnliche Brustschmerzen handelt? gerade weil du ja in dem Alter bist wo die Pubertät auch eine Rolle spielt und sich dein Körper ja auch entwickelt ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ajakebkdnxnx 19.05.2016, 22:24

Ich werde deswegen zum Artzt gehen weil 2 Monate sind schon etwas übertrieben

0
McFlauschi 19.05.2016, 22:31
@Ajakebkdnxnx

Ja, ein Gang zum Arzt ist sicher sinnvoll, aber mach dir keine Sorgen deswegen, ich hatte auch schmerzen während des wachstums und die haben deutlich länger angehalten. Ist vllt ein Wachstumsschub. Immer positiv denken!

0

Dann kann mit dem Wachstum zu tun haben (nur meine Vermutung).

Das beste ist es, du gehst zum Arzt und lässt dich mal untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch ab und zu fühlt es sich auch an als würde man keine Luft bekommen.. Bin auch 15 und war beim artzt
Google das aufkeimen Fall bekommst du nur mehr Angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ajakebkdnxnx 19.05.2016, 22:24

Ist das wegen dem Wachstum?

0

Nicht googlen etc.! Zum Arzt gehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?