Ich bin 15 Jahre alt und hab eine Woche lang meine Tage gehabt aber jetzt fast seid einer Woche braunen Ausfluss hatte noch nie GV aber nehm die Pille was ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation dauert es immer einige Zeit, bis sich die Hormone eingespielt haben und ein normaler Menstruationszyklus entsteht. Mach dir also keine Sorgen wegen dieser braunen Schmierblutungen, das hört irgendwann wieder auf.

Du hast eine Schmierblutung - häufige und harmlose "Eingewöhnungs-Nebenwirkung", wenn man mit der Pille beginnt. Kauf dir eine Großpackung Slipeinlagen, es geht  in den nächsten Wochen irgendwann wieder weg.

Dass du hier fragen musstest, zeigt mir aber, dass du die Packungsbeilage deiner Pille offensichtlich nicht gelesen hast.

Bitte hol das jetzt nach, da findest du viele wertvolle Informationen - unter anderem auch Anweisungen, wie du einen eventuellen Einnahmefehler korrigieren kannst. Du brauchst dir das nicht im Detail zu merken - aber wenn du mal eine Pille vergessen solltest, dann ist es sehr nützlich, wenn du weißt, dass man den Fehler noch korrigieren kann - und wo man die Anweisung dazu findet.

Was möchtest Du wissen?