Ich bin 15 Jahre und suche eine Freundin.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin 17, hatte auch noch nie eine und hab dasselbe Problem wie du. Der Punkt ist der: Klammer dich nicht an ein Mädchen ran, nur um eine Freundin haben zu können. Das ist komplett falsch und du tust dir am Ende nur weh. Wenn du aber ein Mädchen siehst, mit der du dir was vorstellen könntest, dann sprich sie einfach an. Das hört sich leichter gesagt als getan an, aber ich hab es auch einmal probiert und es war einfach ein tolles Gefühl. Du merkst richtig, wie du selbstbewusster wirst und so. Zur not nimmst du dir einen Kumpel mit, der mit dir das altbekannte Spiel von how i met you mother "Hey kennst du schon XY?" Spielt. Das klappt!

Ich bin 22 und war auch früher immer in Gruppen unterwegs mit meinen Mädels :D

Am besten du suchst Blickkontakt und lächelst sie an und wenn sie zurück lächelt, kannst du sie ansprechen. Wenn dir jmd in der Klasse gut gefällt, kannst du ja das nächste mal zusammen mit ihr ein Referat machen. :)

Am wichtigsten ist aber, dass du nicht wahllos wen ansprichst und dass du dich auf deine Intuition verlässt... ;) viel erfolg!

Ich habe auch noch keine Freundin gehabt, ganz einfach da ich noch warten möchte, aber verstehe mich mit Mädchen in meinem Umfeld sehr gut.. Du musst dich einfach überwinden und nicht zu lange warten, es kommt nicht von allein! Du musst dann auch beachten dass du dich nicht verstellst, sei einfach so wie du bist, entweder wirst du gemocht oder du wirst nicht gemocht. Falls die Mädchen öfters in Gruppen sind, dann könntest du einfach das Mädchen auf dem Heimweg ansprechen oder so. Der Rest kommt eigentlich von alleine

Machs dir nicht so schwer, später wirst du es bereuen so viel gewartet zu haben.

da musst du ins kalte wasser springen. ab besten geh in ein anderes virtel deiner stadt, also wo dich nimand kennt und sprich einfach frauen an, und versuch an die nummern zu kommen. es geht nicht darum das du die nummern bekommst, sondern mehr darum die ansprechangst zu verlieren. also ich spreche mindestens 5 frauen am tag an. auch wenn es nur banale sprüche wie: "du siest zum anbeissen aus" sind oder wenn eine frau ein eis isst sage ich ihr das sie mich auf 2deutige gedanken bringt. einfach in erster linie spass daran bekommen frauen anzusprechen, und routine bekommen. wenn du selbstsicher und von dir überzeugt, mit ein wenig ironie und humor auftrittst kommst du mit fast jeder frau ins gespräch. aber merke: nur wenn man mit einer frau ins gespräch kommt heist es noch lange nicht das man sie ins bett bekommt. in erster linie geht es darum spass zu haben. viele frauen werden dann selber die iniziative ergreifen.

überwinde dich!! das ist ja nichts schlimmes. Mädchen finden das süß wenn jungs auf sie zu kommen :) du musst nur den richtigen und passenden Moment abwarten.

Die einzigste Chance für dich ist, deine Angst zu überwinden!

Was möchtest Du wissen?