Ich bin 15 ich möchte Fett verlieren und Muskeln aufbauen und weiß nicht wie? Ich wiege 74,5kg bin 1,73 groß und Körperfettanteil ca.15%?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

15 % Körperfett nur?
Wenn du bis jetzt noch nicht trainiert hast?
Bei dem Gewicht?
Eher nein.
Also zuerst mal abnehmen dann mit bisschen kcal Überschuss und Fitnessstudio anfangen.
Also ungefähr 1-2kg pro Monat zunehmen, ca 1.5g Eiweiß pro kg Körpergewicht, richtige Technik schnell lernen und dann hart trainieren.
Im Spiegel sollten Fortschritte sichtbar werden, aber erwarte dir nichts nach einer Woche oder so.
Dann Gewicht sollte hoch gehen, Technik soll nicht darunter leiden.
Überleg dir was du isst, wie du trainierst und dann liegts an die wie du das ganze ausführst.
Geduld und Ehrgeiz musst du haben.
Noch fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahin5858
29.06.2017, 02:30

Ca.15% weil ich jz einen Monat lang gefastet habe und trainiert habe

0
Kommentar von halfnatty
29.06.2017, 02:58

Naja finde trotzdem 75 Kilo auf 1,73 nicht gerade wenig für jemanden der gerade erst mit dem Sport anfängt. Deshalb glaube ich das dein Körperfettanteil höher ist. Aber spielt eigentlich garkeine so große Rolle, hab mir nie Gedanken über meinen Körperfettanteil gemacht, wenn ich zu fett wurde hab ich halt gewusst das ich zu viele kcal esse, wenn's zu langsam ging hab ich bisschen erhöht.

0

Das magische Stichwort beim Abnehmen heißt "Kaloriendefizit". Nimm am Tag weniger Kalorien zu dir als du verbrennst (klingt ja auch logisch). Einfacher machst du dir das in dem du trainieren gehst. Dann verbrennst du nämlich mehr, was es dir folglich einfacher macht ein Defizit zu erreichen. Also ich würde wirklich empfehlen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und deine Ernährung gesünder zu halten, bzw. wenn du am Tag mal merkst, dass du gerade einfach nur essen willst, aber keinen wirklichen Hunger hast, einfach mal stattdessen etwas Wasser zu trinken. Apropo Wasser, trinke so viel Wasser wie du am Tag trinken kannst, das hilft ungemein beim Fettabbau und lässt dich gesünder aussehen. Das Fitnessstudio ist die Waffe Nr. 1 um einen Killer Körper zu bekommen. Wenn man dran bleibt kommen die Resultate "ganz von allein".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Bewegung und Süsses weg lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nicht so kompliziert. Du achtest etwas auf deine Ernährung, nicht zu viel süßes... Man ist mit 15 ja noch etwas eingeschränkt was Ernährung angeht. Dann trainierst du und gehst zb laufen. Folglich kannst du deine Ziele erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zuerst Ausdauertraining Betreiben z.B. Radfahren, Joggen.

Und dann mit Kraftsport beginnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?