ich bin 15 habe sozialstunden nicht gemacgt was nun

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die andere Lösung war, dass die Staatsanwaltschaft dir einen Strafbefehl mit Auflagen geschickt hat. Du hast Dich entschieden, dies zu ignorieren ... ganz schlechte Idee!

Es kann sein, dass Du einen netten Richter findest, der dich nochmal zu Sozialstunden verknackt, aber die Staatsanwaltschaft wird anderes fordern. Ein Wochenendarrest halte ich da schon für angebracht.

Anscheinend kannst oder willst Du die Konsequenzen deines Handelns nicht voraussehen und wie sonst sollst Du es lernen. Im Jugendstrafrecht kommt Strafe erst an zweiter Stelle, die Jugendlichen sollen noch erzogen werden.

Soweit wie ich weiss haben wir nix bekommen und wenn ich in arrest sollte ist das dann nur am wochenende oder in der svhulwoche ? Und wielange ?

0
@jenny2414

Na, die Sozialstunden sind nicht aus dem heiteren Himmel gekommen und da Du erst jetzt vor Gericht musst, ist ein Strafbefehl wahrscheinlich.

Ein Wochenendarrest soll dich wieder auf die Spur bringen und dich nicht weiter brandmarken. Es wäre dann an einem Wochenende, vlt sogar nur ein paar Stunden.

0

Arrest kann schon passieren - kommt auf den Richter an .... wieso hast Du auch die Sozialstunden nicht gemacht ??? Dafür solltest Du Dir eine wirklich gute Begründung einfallen lassen und zwar eine andere als "keine Lust"

Die frage ist welche soll icg mir eimfallen lassen ich bereu es wirklich sehr

0

Wenn die sogenannten weichen Maßnahmen keine Wirkung zeigen, werden dir wohl oder übel "härtere" aufgebrummt. Ignoranz und Unüberlegtheit fordern geradezu drastischere Maßnahmen heraus. Da du keine Einsicht gezeigt hast, da hilft auch keine noch so schön formulierte Entschuldigung, wirst du wohl 20 Stunden ableisten müssen. Viel Spaß!

Also doppelte anzahl

0

Gericht Anhörung wegen nicht abgeleisteten Sozialstunden

Hallo,

ich musste bis zum 17.04.11 30 Sozialstunden machen. Habe beim Gericht angerufen und bis Anfang Mai die Frist verlängert. Mittlerweile habe ich schon 18 Stunden abgeleistet und mir fehlen noch 12 Stunden. Heute habe ich ein Brief bekommen, dass ich am 07.06 zur Anhörung gehen soll. Es besteht die Gefahr, dass man mir deshalb Arrest verhängen kann.