Ich bin 15 (fast 16) und mag kein Alkohol!

25 Antworten

Na ist ja schon schlimm, dass man mit 15 schon Whiskey und Wodka probiert hat! Ist doch gut, wenn es dir nicht schmeckt! Man muss nicht immer mit den anderen mitziehen, nur weil die es cool finden. Und dann hier die wertvollen Tipps er solle mal Cocktails probieren:((

ich habe es probiert! ich habs gemixt das war so wenig davon wird niemand betrunken , nichtmals leicht angenüchtert. außerdem glaube ich , du hast noch nicht so ganz begriffen was heutzutage so draußen abgeht

0
@XLMafia

Heutzutage oder vor 20 Jahre: Die Umstände sind vergleichbar, glaub mir.

Man wird gezwungen dazu zu gehören, und macht mit um sich nicht zu isolieren...

Rauchst du auch? Obwohl es dir nicht schmeckt? Ist genau dasselbe. Was ist das nächste was ausprobiert wird obwohl es nicht schmeckt: Drogen?

Was ist dagegen deine eigene Stil zu haben und auf das zu verzichten was du nicht magst? Sei ein Führende und kein Folger!

0

so schlimm ist es nicht ! vielleicht kommt es auch einfach mit der zeit bei dir ! ich trinke auch nur sehr selten alkohol weil ich nur wenig mag oder nur auf bestimmte weise ! ich mag kein bier und auch nur eine sorte v+ ich mag wodka nur pur aber nicht im cocktail ... vielleicht findest du ja irgendwann mal was was du magst ! z.b. 43 mit milch das schmeckt richtig gemischt wie ein vanille milchshake

Falls du unbedingt was trinken willst und eher nen softie bist ( ;) ) trink 43 mit Milch. Schmeckt ähnlich wie kakao nur nach karamell und man schmeckt den Alkohol garnicht raus. sollte ca 1/5 oder 1/4 43 sein der rest milch.

Kleiner Bruder trinkt Alkohol, soll ich es sagen?

Hey Leute ich brauche dringend euren Rat. (Ich schreibe diesen Text jetzt zum dritten Mal, verzeiht also bitte die Rechtschreibfehler)

Es geht um meinen Bruder (8). Er findet es aus irgendeinem Grund cool, Alkohol zu trinken. Er durfte auch schon mit sehr jungen Jahren schon dein ein oder anderen Schluck Bier trinken.

Jetzt hatte mein Vater über Silvester eine Kiste Radler im Haus und was macht mein Bruder? Er nimmt sich eine Flasche und versteckt sie in seinem Zimmer.

Ich hab ihn bereits darauf angesprochen, doch er sagte nur, dass er auf 'Alk' (wortwörtlich Alk) einfach mal abfährt.

Einfach die Flasche zurück in die Kiste stellen geht auch nicht, die Flasche ist halb leer.

Was soll ich jetzt machen? Ich mag meinen Bruder recht gerne aber ich möchte meinen Eltern in gerade solchen Themen nichts verschweigen.

Es klingt zwar sehr unrealistisch aber ich schwöre bei allem was ich habe, dass es so ist!

...zur Frage

Wie höre ich von alleine ohne Klinik auf zu trinken, rauchen und Drogen bzw. Medikamente zu nehmen?

Die Frage mag sich vielleicht etwas komisch anhören ist aber ernst gemeint. Ich möchte nun nach jahrelanger Sucht aufhören. Mit Kliniken machte ich sehr schlechte Erfahrungen und möchte auf gar keinen Fall mehr in eine gehen. Ich halte es immer wieder Tage lang aus nichts zu nehmen (weder Alkohol, Aufputschmittel, Rauchen noch sonst irgendwas) deshalb habe ich Hoffnung es zu packen. In den schlimmsten Fällen verlaufen mehrere Wochen am Stück ungefähr so: Ich nehme aufputschende Mittel (Stimulanzien) ein und hab dann viel power, währenddessen rauche ich dann aber wie ein Schlot eine nach der anderen. Und um dann wieder runterzukommen saufe ich mich zu wie ein Loch (10-12 0,5l Bier) Ich bin mir bewusst dass das auf Dauer nicht mehr gut geht zumal ich bereits seit 5 Jahren so lebe. Bin jetzt 27 und möchte endlich aus diesem Teufelkreis ausbrechen und was aus meinem Leben machen. Ich würde mich über ein paar hilfreich Tipps sehr freuen. Ich bitte darum keine unsinnigen Antworten zu posten! LG

...zur Frage

Ist es normal, dass mir mein Ex-Freund leid tut?!

Also ich bin seit fast 5 Monaten von meinem Freund getrennt und er hat bereits auch eine neue Freundin und ich bin gerade am besten Weg mir eine neue Beziehung aufzubauen.

Aber mir tut mein Ex-Freund irgendwie machnmal leid, da er keine wirklich guten Freunde hat und in der Disco oder so kauft er zum Beispiel immer ganz viel Alkohol für alle, damit dann seine "Freunde" zu ihm kommen. also die nützen in praktisch nur aus.

Aber er war so ein Ar***loch zu mir... Hat mich betrogen und belogen und er tut mir trotzdem leid?! Ich verstehe das selber nicht ganz.... Ist das normal, dass er mir leid tut? Oder kann es sein, dass ich ihn noch immer mag und er mir deshalb leid tut?

danke :)

...zur Frage

Welches Alkoholgetränk würde zu mir passen?

jedes mal wenn ich whiskey trinke kriege ich einen würgereiz und verziehe das gesicht. Ich komm auf diesen ekligen geschmack überhaupt nicht klar. Das gleiche bei tequila und billig-wodka zb dieses yamskaya da kriege ich einen extremen würgereiz und könnte am liebsten alles wieder rauskotzen. Die einzigen getränke für mich die ich ohne probleme trinken kann sind wein, bier, sljivovica, teurer wodka (ist somit aber nicht sinnvoll um sich zu besaufen) und rum den ich mische. Meine frage jetzt: was kennt ihr für getränke die nicht so einen extrem ekligen geschmack haben wie whiskey oder tequila, eines das man nicht am liebsten sofort wieder auskotzen möchte. Am alkoholgehalt liegt es übrigens nicht weil ich kann ja teuren wodka, rum und sljivo ohne probleme trinken auch gerne mal eine ganze 0.7l flasche ohne dass ich es auskotzen will. Das gesicht verziehe ich bei so großen mengen allerdings trotzdem. Das passiert auch wenn das bier sehr würzig schmeckt

...zur Frage

welchen alkohol darf man mit 16 trinken?

Prosecco

Wein

Jack daniels

Champagner

Shots

Hugo

Cocktails

Rumm

Alkohol mit fruchtgeschmack

Whiskey

Wodka Gibt es noch andere die man mit 16 darf?

...zur Frage

Nur noch Bier trinken?...

Naja zu meinem Problem... folgendes also ich kann nur noch Bier trinken.. voher konnt ich noch alles trinken. Aber jetzt vertrage ich keinen Hochprozentigen Alkohol mehr. Allein schon vom Geruch von Wodka wird mir übel. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte..?

MfG Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?