Ich bin 15 cirka 1.70 groß und hab jetz mal Alkohol getrunken so dass ich halt richtig Besofen war . Stoppt das Jetz mein Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo:

Blödsinn. - Wegen einmal besoffen seien's wird dein Wachstum nicht gleich gestoppt. Das wäre höchstens der Fall, wenn du nun jeden Tag sturzbetrunken nach Hause kommen würdest. 

Auf Dauer solltest du Das also nicht machen.

Am besten achtest Du das nächste Mal einfach auf Dein "aktuelles Wohlbefinden, bevor Du den "Nächsten" becherst, um einschätzen zu können, ob Du nicht doch eventuell schon Deine Alkoholgrenze erreicht hast.

Noch besser wäre, gar nicht, oder wirklich nur zu sehr wichtigen Ereignissen in Maßen - NICHT in Massen zu trinken.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Hallo! Die Frage kommt immer wieder - Du solltest Dir da keine Sorgen machen. Passiert fast jedem jungen Mann in dem Alter mal. Dann wären alle Menschen klein - du wirst noch groß.  Dennoch solltest Du das nicht zu oft machen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

ziemlich unwahrscheinlich der menschliche Körper befindet sich bis ca Anfang 20 im Wachstum
was dein Wachstum allerdings beeinträchtigt wäre z.b. rauchen.

ghasib 01.11.2015, 03:29

Das ist auch ein Ammenmärchen. Aber wenn sie es glauben um so besser

1
Chefelektriker 01.11.2015, 03:33

Nö,wachsen tust Du bis zum 27.Lebensjahr,danach gehts ganz langsam abwärts.

1

Nein aber das sollte nicht zur Angewohnheit werden. Das eine Mal ist nicht so tragisch aber Alkohol kann wenn du regelmäßig trinkst schaden.

Nein, sicher nicht, da kannst Du beruhigt sein!

Dein Wachstum wird nicht gestoppt. Aber dein Wohlbefinden, sobald der Kater herangeschlichen ist.

Jeder Vollrausch kostet einigen Gehirnzellen das Leben.

Nee, aber wenn du so weiter machst dann ja!!!!

Ja! Du wächst ab sofort nicht mehr! Und mit jeder flasche Bier, die du in den nächsten 10 Jahren trinkst, schrumpfst du um nen halben cm. Und falls du sagst "stimmt nicht" - was meinst du, warum viele opas/omas nicht mal auf 1'55 kommen, obwohl sie in ihrer jugend deutlich größer waren ;)

UntilBra 01.11.2015, 13:45

Nicht sehr hilfreich, aber lustig und aufmunternd :D

0

Was möchtest Du wissen?