Ich bin 15 & will Schauspielerin werden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest in der Schule mal fragen ob es eine Theater-AG gibt. Wenn ja kannst du dich anmelden und sehen ob du Talent hast bzw. du kannst dich verbessern. Und wenn es dir wirklich ernst ist mit dem Schauspielern, lass dir eins gesagt sein; es ist nicht so leicht, wie es aussieht. Und es ist verdammt hart, professionelle/r Schauspieler/in zu werden, also überleg es dir wirklich dreimal. Wenn es nichts anderes gibt das dich glücklich mach, versuch es! Träume sind dazu da, verfolgt zu werden! Aber vielleicht stellst du fest, dass dir eine AG in der Schule/ein Laientheater auch reichen? Du musst dein Hobby ja nicht direkt zum Beruf machen, auch wenn das immer verlockend ist :)

Ich würde ins Theater gehen. Dort hast du dann die Möglichkeit zu testen, ob du Talent hast. Wenn du dies einige Zeit machst, und Spaß dran hast, dann kannst du dich ja mal informieren welche weiterführenden möglichkeiten du hast. Ich würde das mit dem Theater eher nebenbei machen und erstmal die Schule schaffen. Faalls du es nicht schaffst mit dem Schauspielern, dann hast du immer noch einen Abschluss auf en du dich stützen kannst. Falls du dann dein eigenes Geld verdiesnt, könntest du dir überlegen, ob du in eine Schauspiel schule gehen willst.

Such dir doch in einer nahegelgenen Volkshofschule nen Schauspielkurs. Das gibts sicher! Das mit dem Schauspielern kann man übrigens auch nebenberuflich bzw hobbymäßig machen...jedoch wahrscheinlich nicht im TV;) Man kann aber auch Theater spielen,muss ja nicht immer das Fernsehen sein

Also wenn dann würde glaub ich nur Film für mich in frage kommen wir hatten in der schule schon ein theatherstück es hat mir spaß gemacht aber filmen noch 1000x mehr!!!

0
@flippsianer

Dann find ich es immer ein bisschen schwirig...weil du dich nie voll drauf verlassen kannst.

mach so einen Kurs mal. Da wird man dir sagen, ob du Talent hast.

0

Was möchtest Du wissen?