ich bin 15 1/2 und er 18 dürfen wir miteinander schlafen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo micky34,

in Deutschland ist es Paaren gesetzlich erlaubt Sex miteinander zu haben, sofern beide Partner das 14. Lebensjahr vollendet haben!

Da ihr beide über 14 seid, können es eure Eltern nicht verbieten, miteinander Sex zu haben!

Gruss Widde1985

Natürlich dürft ihr das denn die meisten Jugendlichen haben ihr erstes Mal schon mit 14 oder 15 und weil er 18 ist heißt das nicht das du zu Jung bist.

Ich sage mal so, wenn es in euer beiderlei einverständnis geschieht, dürfte es kein Problem sein, da kann auch keiner bestraft werden.

Anders sieht es aus, wenn der Volljährige die Minderjährige zum Sex zwingen würde und angezeigt wird. Dann ist es schon strafbar.

lg, jakkily

StupidGirl 29.10.2012, 17:42

genauso ist es richtig!

0
Gleek96 29.10.2012, 18:01

Versteht sich wohl von selbst. Würde mich auch wundern, wenn sexuelle Nötigung legal wäre...

0

ja darfst du, da der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre beträgt, wärst du unter 15 wäre der Sex verboten :)

yxcvbnmmnbvcxy 29.10.2012, 17:53

Das gilt in Österreich. In Deutschland darf sie ab 14 mit jedem schlafen, solange es einvernehmlich geschieht.

0
LordRasko 30.10.2012, 06:36
@yxcvbnmmnbvcxy

die 3 Jahre gelten auch hier... ab 14 darf sie Sex haben, vorher müssen die Eltern die Erlaubnis geben (also wenn sie noch nicht 14 wäre) aber der Altersunterschied darf max 3 Jahre betragen, wenn der Partner 18 oder älter ist ;)

0
yxcvbnmmnbvcxy 30.10.2012, 12:15
@LordRasko

Nein, das stimmt leider nicht. Eine 14 jährige darf auch mit einem 25 jährigen schlafen, solange nicht die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird. Sowas wird dann im Einzelfall entschieden und auch nur, wenn ein Antrag gestellt wird.

Zum Nachlesen: StGB § 182

0

Ja könnt ihr wenn ich beide über 14 set aber wenn er über 18 ist dann wird es wider strafbar.

Hay, frag mal deine Eltern ob du das darfst da deine Eltern meine ich deine erzieungs berechtigten sind deswegen Eltern fragen und wenn ja los legen da deine eltern eingewilligt habe .

LG. Lukas

Hey! Habe hier eine Tabelle auf der du alles genau sehen kannst!

Wer darf mit dem Sex haben - (Freizeit, Sex, Alter)
zeravaBerlin 29.10.2012, 18:04

Sehr hilfreich! DH!

0

ihr dürft leider noch keinen Geschlechtsverkehr haben. wenn irgendwas vorkommt bekommt Dein Freund grosse Schwierigkeiten

yxcvbnmmnbvcxy 29.10.2012, 17:55

Falsch, natürlich darf sie mit ihm Sex haben.

0

Ihr dürft miteinander schlafen, solange er deine Sexuelle Selbstbestimmung nicht verletzt und alles einvernehmlich ist

in Österreich nicht, allerdings kenn ich das Deutsche Recht nicht

Du darfst mit ihm schlafen, wenn deine Eltern es erlauben.

ja du darfst wen ihr es beide wollt. ausserdem gilt folgende regel

"wo kein kläger, da kein richter!"

du darfst ab 14 mit ihm schlafen

Falls du in der Schweiz wohnst trifft das was deine Eltern dir gepredigt haben zu.

Ja, da haben deine Eltern recht.

Was möchtest Du wissen?