Ich bin 14 und würde gerne alleine wohnen (aus familiären Gründen) darf ich das mit 14 überhaupt schon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Du kannst mit 14 nicht alleine wohnen. Wenn du Probleme hast, wende dich an das Jugendamt, dann kannst du in ein Heim oder vielleicht ab 15 in eine Wohngruppe.

violettax 20.04.2016, 18:08

auch nicht wenn meine eltern alle paar tage sehen wie es mir geht hald alleine wohnen unter aufsicht quasi

0
turnmami 20.04.2016, 18:47
@violettax

Nein. Auch dann erst ab 16. Außerdem müssten deine Eltern ab 16 dann deine Wohnung auch finanzieren!

0

Ich bin mit 15 auch für eine Zeit ausgezogen. Wende dich an das Jugendamt. Ich bin ziemlich schnell nach einigen Besichtigungen in eine so genannte "Mädchen WG" gekommen. Da darfst du hin sobald du 14 bist. Ist sowas wie betreutes wohnen. Ich kann es dir nur empfehlen. Aber du musst das 100% wollen und dir wirklich sicher sein diesen Schritt zu wagen. 

NEIN, allenfalls in einer betreuten Wohngruppe

Was möchtest Du wissen?