Ich bin 14 und wiege 120 Kilo ich möchte in den Sommerferien 20 Kilo abnehmen gebt das ich will schnell Kilos runter bekommen wenigstens 10 in den Ferien?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 120 kg solltest Du schwerpunktmäpig gelenkschonenden Ausdauersport betreiben.

Also die üblichen Verdächtigen:

Radfahren

Schwimmen

Rudern

Gerne auch diverse Ergometer.

Schalte auch Krafttraining für den Muskelaufbau hinzu für die Erhöhung des Aktivitätsumsatzes.

Bewegung im Alltag nicht vergessen, also Good bye Fahrstuhl und Rolltreppe.

Proteinlastige Ernährung, 2 Kohlehydrattage/Woche sind ok.

Binde Aktivitäten in den Alltag ein. Ich fahre zum Beispiel jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und erledige auch sonst alle Wege mit dem Rad, so dass ich jede Woche mindestens 120 km - 150 km auf dem Tacho habe und im Jahr kommen da locker 7000 km zusammen.

Bei einem guten Sportprogramm kannst Du gut 500 g/Woche gesund und nachhaltig abnehmen ohne zu diäten.

So war es zumindest bei mir. Konnte binnen 2 Jahren 17 kg einfach wegtrainieren.

EInziger Nachteil: Meine bisherigen KLamotten, insbesondere die Hosen sind alle zu groß geworden und ich muss jetzt deutlich kleinere Größe kaufen, was ich aber gerne mache.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen und gesunde Ernährung! Und später etwas Kraftaufbau.

ABER: in den 6 Wochen 20 kg abnehmen, das vergiss bitte gleich! Wenn du auch nur halbwegs gesund abnehmen willst dann rechne für 20kg mindestens(!!!) ein halbes Jahr ein!! Ansonsten kommt der Jojo-Effekt, und du hast in einem Jahr locker 130 bis 140kg auf den Rippen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Ernährung langfristig auf Gesund umstellen und regelmäßig Sport machen. Melde dich in einem Fitnessstudio an. Und wegen der Ernährung kannst du zur Ernährungsberatung gehen oder zum Arzt der kann dir da auch weiter helfen.
Aber bitte nicht einbilden das du gleich 10 kilo verlierst. Du wirst mal ein paar Wochen stehen bleiben mit dem Gewicht. Mal nimmst du wieder zu usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid aber das sind Traumvorstellungen.
1. Bei diesem starken Übergewicht würde ich eine ärztlich Begleitete Diät empfelen
2. Normalerweise ist in einem Monat eine Abnahme von mehr als 2kg ungesund, bei so massiven Übergewicht würde ich evtl. sagen, dass max. 4kg pro Monat gehen (ärztlich begleitet?!)
3. Bei so starken Übergewicht hilft dir keine Diät, du musst deine Ernährung komplett umstellen und Sport betreiben. Ich denke das es mindestens ein Jahr dauern wird bis du Normalgewicht erreichst aber das kommt natürlich auch auf deine Größe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinen Fall würde ich Schwimmen gehen  120 kg  und das mit 14 wo die Knochen noch nicht voll ausgebildet sind, sollte ein für dich geeigneter Sport gewählt werden.  "Schwimmen"  das ist recht schonend.  mit Joggen zB. kannst du viel kaputt machen wenn du keine richtige lauftechnik hast.

Geh am besten zu einen Sportarztbzw. physiotherapeut und die können dich ganz individuell beraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esse viel Obst und Gemüse. Am Besten nicht viele Kohlenhydrate. Im Internet kannst du dich drüber informieren in was kohlenhydrate sind. Mach ein bisschen sport. Joggen gehen...oder schwimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Woodyx1 05.07.2016, 21:00

Joggen ist nicht gut vorallem wenn er damit keine Erfahrung hat. Er ist 14 jahre alt Und das wird auf die Knochen gehen.

0

Viel sport und gesund ernähren! Immer schrittweise . Von heute auf morgen gehts nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach ein zu hohes Ausgangsgewicht. Bitte gehe zu einem Arzt, vielleicht kannst Du eine Kur machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Woodyx1 05.07.2016, 21:01

richtig!

0

Hey Helfer20,

Wenn du willst, kannst du mir eine PN schreiben, habe ein ähnliches Problem. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Helfer20 05.07.2016, 20:58

okay werde ich gleich machen :) bin übrigens auch halb bosnia^^

0
Helfer20 05.07.2016, 21:01

:D

1
DerBosnier2312 05.07.2016, 21:04

wenn du kp hast, wie das mit PN hier geht, schreib' mir einfach dann eine Email eno2312@gmx.de :)

0

Was möchtest Du wissen?