Ich bin 14 und werde gemobbt. Was kann ich da machen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r TheCoomabl,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Frag sie doch nach ihren Namen (Alter findest du indirekt später heraus) und nach Dingen außerhalb ihrer Projekte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCoomabl
10.03.2016, 12:03

Danke für deine Hilfe

1

Du brauchst Hilfe.

So kann es nicht weiter gehen. Es gibt mehr Möglichkeiten als du denkst.

Im Internet findest Du Beratungsstellen zum Thema Mobbing, psychische Anliegen und Homosexualität in Deiner Nähe.

Kommentar von TheCoomabl
10.03.2016, 12:03

Danke für deine Hilfe

0

Hallo

ich kann jetzt vieles schreiben und sagen aber das führt zu nichts.

Wo wirst Du gemobbt in der Schule = > dann ist der Lehrer schuld

in der Freizeit = > such Dir andere Freunde.

Wie wirst Du gemobbt körperlich = > Strafantrag und mache einen Kampfkurs damit Du zurück schlagen kannst.

Verbal=> dann gehe zu einem Psychologen und lasse Dich coachen.

Das letztere musst Du auf jedenfall tun denn nur so kommst Du aus der ganzen Sache wieder heraus.

Ansonsten bleiben die Strukturen und Du kommst nicht mehr aus der Sache heraus.

Gruss

Theo

Kommentar von TheCoomabl
10.03.2016, 12:00

ich gehe Thaiboxen . Die mobber sind in der hauptschule und ich bin in der realschule. die hauptschule ist von der realschule 10 Meter entfernt. die tun mich beleidigen bzw. provozieren. Habe nur ein Freund. wenn ich mal was kaufen will in der Stadt schreien die mein Namen und lachen mich aus .

0

Was möchtest Du wissen?