Ich bin 14 und ungefäjr 1,69m groß ind habe Angst das ich nicht mal über 1,80 groß werde. Bekomm ich noch einen wachstumschub?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Unsinnige Sorgen mit 14.   Es gibt sogar Jungs  die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse . 

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Übrigens bist Du jetzt schon so groß wie Tom Cruise.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf den Körper allein an und auf dich. Ich hatte schon meinen Schub (Mädchen - 14 - 1,73m) aber das kommt bei jedem anders also mach dir keine Sorgen :) meistens kommt der Schub zsm mit dem Stimmbruch also nach meiner Erfahrung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wächst noch min. 11 Jahre, die 180 wirst du locker erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"nichtmal 1,80"
1,80 liegt nen Zentimeter ÜBER dem Durchschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?