ich bin 14 und spiele akkordeon - ist das ein problem?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich bin 15 und spiele auch Akkordeon. Ich spiele schon seit mehreren Jahren und mache es trotz allem bis heute gerne. Mein Freunde finden es zwar ein bisschen komisch, aber sie sagen dazu nichts, weil es mir wirklich viel bedeutet. Akkordeon spielen kann nur förderlich sein und wenn du das gerne machst, dann ist da doch nichts schlimmes dabei. Ist doch besser, du machst sowas, als den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen oder dich zu schminken und ansonsten nichts in der Birne zu haben. Wenn deine Freunde es komisch finden, dann solltest du ihnen sagen, dass es dir Spaß macht und es sie nicht zu interessieren hat, ob du nun Akkordeon spielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichgesagt hab ich Akkordeon mal ne ganze Weile lang (fast ausschließlich) mit Volksmusik verbunden. Hatte auch mal selbst gespielt (so mit 8-9), hatte dann aber aufgehört, weil wir da eben immer nur sowas spielen sollten und das dann keinen Spaß mehr gemacht hat..

Vor zwei Jahren hatten wir mal einen Auftritt mit einer anderen Band zusammen, die diverse Songs von ACDC und den Rolling Stones mit Drums, Bass, Gitarre und eben auch Akkordeon gecovert haben und es war einfach Hammer^^ Und spätestens, seit ich die Musik der 17 Hippies für mich entdeckt habe, bereue ich es sehr, dass ich damals aufgehört hab und alle Volksmusik-Vorurteile sind wie weggeblasen :D

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich spiele auch Akkordeon, was ist den daran so schlimm ??? Es ist dein Hobby, ist doch egal, was die anderen sagen. Mach einfach dein DIng weiter =)

Hallo !