ich bin 14 und spiele akkordeon - ist das ein problem?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich bin 15 und spiele auch Akkordeon. Ich spiele schon seit mehreren Jahren und mache es trotz allem bis heute gerne. Mein Freunde finden es zwar ein bisschen komisch, aber sie sagen dazu nichts, weil es mir wirklich viel bedeutet. Akkordeon spielen kann nur förderlich sein und wenn du das gerne machst, dann ist da doch nichts schlimmes dabei. Ist doch besser, du machst sowas, als den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen oder dich zu schminken und ansonsten nichts in der Birne zu haben. Wenn deine Freunde es komisch finden, dann solltest du ihnen sagen, dass es dir Spaß macht und es sie nicht zu interessieren hat, ob du nun Akkordeon spielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichgesagt hab ich Akkordeon mal ne ganze Weile lang (fast ausschließlich) mit Volksmusik verbunden. Hatte auch mal selbst gespielt (so mit 8-9), hatte dann aber aufgehört, weil wir da eben immer nur sowas spielen sollten und das dann keinen Spaß mehr gemacht hat..

Vor zwei Jahren hatten wir mal einen Auftritt mit einer anderen Band zusammen, die diverse Songs von ACDC und den Rolling Stones mit Drums, Bass, Gitarre und eben auch Akkordeon gecovert haben und es war einfach Hammer^^ Und spätestens, seit ich die Musik der 17 Hippies für mich entdeckt habe, bereue ich es sehr, dass ich damals aufgehört hab und alle Volksmusik-Vorurteile sind wie weggeblasen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich spiele auch Akkordeon, was ist den daran so schlimm ??? Es ist dein Hobby, ist doch egal, was die anderen sagen. Mach einfach dein DIng weiter =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Leute, die damit ein Problem haben solltest du Links liegen lassen. So lange du Spaß daran hast , solltest du es auf jeden fall weitermachen ! Es ist nun mal so, dass Akkordeon-Spielen in der Öffentlichkeit nur bei Volksmusik und älteren Herrschaften gezeigt wird. Aber du kannst den Anderen ja das gegenteil beweisen oder Ihnen einfach sagen, dass du auch neumoderne Musik spielst ! Es ist auf jedenfall NICHT nur was für alte Leute und du kannst stolz auf dich sein, dass du so etwas machst und kannst. Besser als nur faul rumsitzen , was die Anderen wahrscheinlich machen.

Weiterhin viel Spaß am Spielen ! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akkordeon ist für jede Altersklasse bestimmt. Es spielen es nur so viele (alte ) Leute weil es entweder Tradition ist ( Bayern, Österreich) oder weil alte Leute es einfacher finden als Gitarre, geige oder Klavier (denke ich ).
Verbindungen mit Seemannsliedern oder volksmusik sind einfach nur Klischees oder weil es so in alen Filmen ist.

LG Serah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dir das auf keinen Fall einreden! Wenn sie sowas sagen sind sie einfach nur neidisch, schließlich kann nicht jeder sollch ein Instrument spielen. Das erfordert viel Übung. Wenn du meine Meinung wissen möchtest:Später wirst du dich darüber freuen das su sowas kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verbinde akkordeon irgendwie immer mit frankreich^^ frag mich net wieso;) ich persönlich finde dass ein akkordeon ein tolles instrument ist und wenn du dich dabei wohl fühlst umso besser ;) die schotten spielen ja auch schon im jungen alter akkordeon (war im sommer auf einem scoutscamp, wo welche dabei waren, und 1 hat mit der zeit genervt weil er immer dasselbe gespielt hat :P)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finds cool, dass du akordeon spielst!! ich find das ist nämlich glaub ich echt schwer..die vielen tasten undso :O Mein cousin hat das auch mal gepielt und da war er auch so in deinem alter..also völlig normal;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde toll, dass du dich wohlfühlst beim spielen und ich würde auch nie aufhören nur weil welche dumme sprüche abgeben aber auch ich verbinde mit diesem instrument eher ältere leute ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht! Spiel das Instrument,was du magst & scheiß auf diese oberflächlichen Meinungen anderer :) Spel was du willst, sei wer du bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es ganz toll, dass du ein Instrument spielst. Alle die behaupten, das wäre etwas für ältere Leute, die haben keine Ahnung. Ich gratuliere dir auf alle Fälle für deine gute Wahl und wenn es dir Spaß macht, dann bleibe dabei. Ganz liebe Grüße von bienem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

scheiß doch auf die meinung anderer leute!!haupsache dir gefällt das zu spielen..und nur weil die anderen das jetzt nicht so finden musst ja nicht aufhören..und übrigens spielen zwei meiner freunde akkordeon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GUCK mal!!! wenn du "rockmusik mit akkordeon googelst" ,findest du noch mehr. in südamerika gibt es noch so eine beliebte deutsche erfindung namens bandoneon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
20.01.2014, 18:35

abgesehen davon gilt für musik und die instrumente das selbe wie bei einer alten baustoffwerbung: BETON: ES KOMMT DARAUF AN, WAS MAN DARAUS MACHT.

0

Absoluter Quatsch.Akkordeon spielen zu können,wär mein Traum.Lass deine Klassenkameraden labern u ihrem armseligen Getrommel frönen bis es ihnen zu den Ohren rauskommt.Akkordeonmusik ist nicht nur für ältere.Hab grossen Respekt vor Jugendlichen,die dieses tolle Instrument beherrschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele dein Instrument leidenschaftlich weiter! Ist doch schön!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur für die Zuhörer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn es dir gefällt ist es doch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?